HLA
HLA
Erstes Heimspiel, erster Saisonsieg! Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach feiert einen ungefährdeten 26:23 Sieg gegen den SC kelag Ferlach. Schon vor Saisonbeginn hatte man im weststeirischen Handballlager den Fokus auf die dritte Runde in der HLA MEISTERLIGA gelegt und den Sieg gegen den SC kelag Ferlach eingeplant. Nach zwei Niederlagen in Schwaz und in der Südstadt ist die Erleichterung natürlich groß, nun gepunktet zu haben.

Die Gäste aus Ferlach müssen einige Spieler vorgeben. So fehlte neben Krobath, Ploner, Setnikar und Gonzalez-Martinez auch noch Neuzugang Kocbek. Mit einem verstärkten Future Team standen die Kärntner am Parkett und nahmen den Kampf an.

Während in den Anfangsminuten die Verunsicherung in der Heimmannschaft klar spürbar war, kam mit Fortdauer der Partie die Sicherheit sowohl in Angriff als auch in Abwehr dazu. Angeführt vom starken Strategen Hutecek wurden viele Torchancen herausgespielt und Nenadic und Dobric konnten sich immer wieder in Szene setzen. Mit einem souveränen 15:10 Halbzeitstand ging es in die Kabinen.

Auch wenn die Gäste sich nach der Pause kurz aufbäumten, stellten die Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte wieder klare Verhältnisse her – auch dank zwei roter Karten gegen die Kärntner. Zu erwähnen auch noch die tolle Leistung von Youngster und Man-of-the-Match Leo Langmann, der den verletzten Christian Bellina am Flügel ausgezeichnet ersetzt hat und vier Treffer erzielen konnte.

Auch wenn man sich bei der HSG noch eine Leistungssteigerung erwartet, ist man nach dem Punktgewinn gegen Ferlach zufrieden – ehe man zum schweren Auswärtsspiel nach Vorarlberg zu ALPLA HC Hard reisen muss.

Leo Langmann, HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: „Wir hatten uns fest vorgenommen diese zwei Punkte heute in der Weststeiermark zu behalten und sind jetzt am Ende überglücklich, dass wir den ersten Saisonsieg einfahren konnten.“

Lukas Besser, SC kelag Ferlach: „Durch unsere lange Verletztenliste konnten wir nicht über die volle Distanz mithalten – auch weil viele Spieler davor im Future Team 60 Minuten spielen mussten.“

3. Spieltag HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. SC kelag Ferlach 26:23 (15:10)
Fr., 17. September 2021, 19:00 Uhr
Werfer HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: Sebastian Hutecek (7), Mislav Nenadic (5), Marco Dobric (5), Leonhard Langmann (4), Paul Langmann (2), Milos Djurdjevic (2), Fabian Glaser (1)
Werfer SC kelag Ferlach: Dean Pomorisac (8), Peter Keresztes (4), Adrian Milicevic (3), Mathias Rath (2), Mladan Jovanovic (2), Aljaz Supovec (1), Nils Krauland (1), Nico Sager (1), Raphael König (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy