HLA
HLA
Im 2. Saisonspiel der HLA MEISTERLIGA gelang den Bregenzern der zweite Erfolg. In dem von Beginn an nie gefährdeten Auswärtssieg setzten sich die Vorarlberger gegen den SC kelag Ferlach souverän mit plus 10 durch. Nun gilt die volle Konzentration auf das Match am kommenden Freitag gegen ALPLA HC Hard.

Die Bregenzer starteten mit zwei Treffern von Florian Mohr in das Spiel und gingen damit schnell mit 2:0 in Führung. Nachdem Häusle beim Stand von 3:1 sich mit einer schönen Parade in Szene setzte, hämmerte Ante Esegovic mit einem Wurf aus der Hüfte den Ball zum 4:1 in Netz. Beim plus drei blieb es dann bis in die 13. Minute, als Häusle einen harten Wurf auf sein Tor parierte und Marian Klopcic dies zum 9:5 ausnutzte. Nach einem Pfostentreffer von Mohr schafften es die Kärntner wieder auf minus drei zu verkürzen, allerdings hielt Häusle in der 15. Minute einen 7-Meter und so konnte Mohr zunächst wieder auf plus 4 erhöhen, bevor der Bregenzer Kreisläufer sogar auf 12:7 stellte. Nach drei Toren der Kärntner hintereinander hieß es nach 23 Minuten nur noch 12:10 für die Gäste, doch nach einem schönen Block in der Verteidigung gelang Wassel im Gegenstoß das plus 3. Beim Stand von 13:11 nahm Trainer Markus Burger das 1. Timeout der Bregenzer und Vinogradov gelang daraufhin gleich das 14:11. Zehn Sekunden vor Halbzeitende gelang Matic Kotar bei einem neuerlichen schnellen Gegenstoß das 18:13, somit gingen die Bregenzer mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Der erste Treffer in der 2. Halbzeit gelang dem SC kelag Ferlach, danach gestaltete das Spiel sich ausgeglichen, bis Esegovic die Gäste in Unterzahl mit plus 6 in Führung warf. Mit zwei weiteren Treffern in Unterzahl gelang den Bregenzern das plus 8 und Klopcic erhöhte nach einem sehenswerten Spielzug nur wenig später auf 26:17. Trotz des grossen Rückstands gaben die Kärntner aber nicht auf, verkürzten auf 19:26, doch Bregenz war an diesem Abend einfach stärker und so stand es nach 50 Minuten 31:21. Die letzten 10 Minuten waren wieder ausgeglichener und so hieß es am Ende 34:24 für Bregenz Handball.

Ferlach Obmann Walter Perkounig: „Das war heute nichts. Wir waren viel zu passiv in der Deckung. Zweite Hälfte haben wir komplett den Kopf verloren."

Markus Burger, Trainer Bregenz Handball: „Im Gegensatz zu Ferlach können wir komplett antreten. Das konnten wir heute ausnutzen. Jetzt gilt die Konzentration dem Derby gegen Hard."

SC kelag Ferlach vs. Bregenz Handball 24:34 (13:18)
Fr., 10. September 2021, 18:30 Uhr
Werfer SC kelag Ferlach: Peter Keresztes (4), Rok Setnikar (4), Dean Pomorisac (3), Mladan Jovanovic (3), Adrian Milicevic (3), Aljaz Supovec (2), Mathias Rath (2), Raphael König (1), Nils Krauland (1), Jure Kocbek (1)
Werfer Bregenz Handball: Mikhail Vinogradov (7), Florian Mohr (7), Marko Coric (3), Marian Klopcic (3), Alexander Wassel (3), Lukas Frühstück (2), Ante Esegovic (2), Matic Kotar (2), Luka Vukicevic (2), Christoph Kornexl (1), Matthias Brombeis (1), Claudio Svecak (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy