HLA
HLA
Wenn am morgigen Freitag der SC kelag Ferlach zu Hause auf Bregenz Handball trifft, 18:30 Uhr live auf LAOLA1, ist dies zugleich die Heimpremiere für Neo Trainer Miro Barisic in der HLA Meisterliga. Und mit dem Rekordmeister kommt gleich einer der Titelmitfavoriten nach Ferlach.

Die Vorarlberger haben mit Matic Kotar, Mikhail Vinogradov und den Comebacks von Ante Esegovic und Marian Klopcic enorm an Qualität dazu gewonnen. Das erste Match konnte Bregenz auch mit 30:24 gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN klar gewinnen.

Der SC kelag Ferlach hingegen ist mit der 28:29 Niederlage gegen roomz JAGS Vöslau nicht wunschgemäß in die Saison gestartet. Gerade deshalb möchte man das erste Match zu Hause unbedingt gewinnen. Mit Mladan Jovanovic und Rok Setnikar kehren auch zwei wichtige Spieler in den Kader zurück. Damit hat Trainer Miro Barisic in Deckung und Angriff mehr Möglichkeiten.

Im Training hat man sich auf die Stärken von Bregenz Handball vorbereitet. Das Um und Auf ist sicherlich die Aufbaureihe der Vorarlberger. Mit Ante Esegovic, Marko Tanaskovic, und Mikhail Vinogradov verfügen Sie über wurfgewaltige Spieler. Luka Vukicevic, Lukas Frühstück und vor allem Ex-Ferlacher Matic Kotar sind im eins gegen eins extrem starke Spieler. Darauf wird man im Lager der Ferlacher Antworten finden müssen. Aber man vertraut auf die Heimstärke und das Publikum.

Kapitän Dean Pomoriac: „Nach fast einem Jahr dürfen wir wieder vor Heimpublikum antreten. Darauf freuen wir uns am meisten. Bregenz gilt heuer als Geheimfavorit, aber speziell zu Hause können wir jeden schlagen. Wir müssen uns dafür aber speziell in der Deckung enorm steigern.“

Der SC kelag Ferlach wird mit einer offensiven 6:0 Deckungsvariante beginnen und möchte vor allem die erste und zweite Welle für Tore nutzen. Die Ferlacher Handballfans dürfen sich auf ein spannendes Match freuen. Für den Eintritt gelten die aktuellen 3G Regeln sowie Registrierungspflicht. Mit HOCi kommt erstmals auch ein neuer Antiviruswirkstoff in der Halle Ferlach zum Einsatz. Der SC kelag Ferlach möchte mit dieser Invovation für mehr Sicherheit für volle Besucher sorgen.

Bregenz will Schwung mitnehmen
Nachdem Bregenz Handball am vergangenen Samstag daheim mit einem 30:24 Sieg gegen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN der perfekte Auftakt gelang, wartet nun auswärts der SC kelag Ferlach. Die Vorarlberger möchten den Schwung aus dem gewonnen Heimspiel mitnehmen und auch auswärts zwei Punkte holen.

Trainer Markus Burger: „Nach dem guten Auftakt zu Hause gegen Westwien geht es nun nach Kärnten. Ferlach hat die letzten Jahre einen sehr guten Job gemacht und sich in der oberen Tabellenhälfte platziert. Wir wollen natürlich auch auswärts zeigen, dass wir einen Entwicklungsschritt gemacht haben. Dazu braucht es wieder eine konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff. Ferlach hat nach der Auftaktniederlage gegen Vöslau sicher genügend Wut im Bauch und wird sich vor eigenem Publikum voll motiviert präsentieren.“

Alexander Wassel: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit einem Heimsieg in die neue Saison gestartet sind. In Ferlach wird ein schwieriges, kampfbetontes Spiel auf uns zukommen. Die Kärntner haben einige Veränderungen am Kader vorgenommen und man weiß noch nicht, wo die Mannschaften stehen - in der eigenen Halle werden sie aber mit Sicherheit alles reinhauen. Wichtig für uns ist, dass wir das Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel mitnehmen und wieder mit hohem Tempo spielen. Wenn wir uns 60 Minuten lang an unseren Plan halten,
werden wir die zwei Punkte heimbringen.“

SC kelag Ferlach vs. Bregenz Handball
Fr., 10. September 2021, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA Meisterliga Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy