HLA
HLA
Im erwartet schweren Auftakt zur neuen HLA MEISTERLIGA holt das neuformierte FIVERS-Team einen 29:28-Heimsieg gegen den HC LINZ AG. Dieser erste volle Erfolg in der neuen Meisterschaft musste vor allem in den letzten Spielminuten hart erarbeitet werden, auch wenn die FIVERS eigentlich einen klassischen Start-Ziel-Sieg für sich verbuchen können.

Zwischenzeitlich mit vier Toren in Front, holen die Gäste aus Linz in den letzten zehn Minuten nochmals deutlich auf und sorgen in der Sporthalle Margareten für Nervenkitzel bis zum Ende.

Stark zeigte sich bei den FIVERS an diesem Abend Fabian Glätzel, Eric Damböck und Youngster Philipp Gangel, nervenstark am Ende ausgerechnet Linz-Heimkehrer Marc Andre Haunold: Hauold beweist in der letzten Spielminute Coolness und verwandelt einen 7-Meter zum 29:27, Linz kann nur mehr den Anschlusstreffer erzielen.

FIVERS-Manager Thomas Menzl: "Auch wenn es eine enge Partie wurde, freuen wir uns natürlich über diesen Auftaktsieg. Wir haben über lange Phasen das Spiel dominiert und dann auch in der engen Schlußphase Nervenstärke bewiesen. Am Ende ein Arbeitssieg, gut für die Moral und verdient."

FIVERS-Trainer Peter Eckl: "Eigentlich zeigten wir über lange Phasen eine souveräne Leistung, bei beiden Spielhälften sind wir am Ende etwas ins Straucheln geraten. Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn wir natürlich gesehen haben, dass wir noch vieles besser machen können. Da haben natürlich auch unsere Fans eine wichtige Rolle: Einerseits braucht es Geduld, dann natürlich auch die volle Unterstützung, wenn es mal nicht so gut klappt. Wir wollen Schritt für Schritt begeistern, freuen uns natürlich auch über volle Power von der Tribüne. Zurück zum heutigen Spiel: Ein wichtiger Sieg und ein mehr als verdienter Sieg."

HC LINZ AG Chefcoach Milan Vunjak: „Wir haben ein starkes Spiel gezeigt, einige Kleinigkeiten haben das Pendel Richtung FIVERS ausschlagen lassen. In der ersten Halbzeit hatten wir leider gegen Ende einen kurzen Durchhänger, mussten einige Konter hinnehmen und gingen mit einem Viertorerückstand in die Halbzeit. Dann haben wir uns super zurückgekämpft, leider hat es aber nicht ganz gereicht. Jetzt ist die Enttäuschung bei den Spielern natürlich sehr groß, wir fahren ohne Punkte nach Hause. Ich bin aber trotzdem stolz auf die Leistung, darauf kann man aufbauen!“

HC FIVERS WAT Margareten vs. HC LINZ AG 28:27 (15:11)
Sa., 4. September 2021, 19:00 Uhr
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Eric Damböck (6), Fabian Glätzl (6), Vincent Schweiger (5), Lukas Gangel (3), Marc-Andre Haunold (2), Markus Kolar (2), David Brandfellner (2), Marin Martinovic (1), Philipp Gangel (1)
Werfer HC LINZ AG: Lucijan Fizuleto (7), Christian Kislinger (6), Dejan Babaic (6), Tine Gartner (5), Sinisa Sironjic (2), Artan Selmani (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy