HLA
HLA

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase, die ein Trainingslager in Ottobeuren, den Pfändercup sowie mehrere Testspiele beinhaltete, startet am kommenden Samstag Bregenz Handball in die Saison 2021/22. Der erste Gegner im ORF Sport+ Livespiel am 4. September sind die „Glorreichen Sieben“ aus Westwien. Der ORF startet seine Übertragung um 20.15 Uhr, der Anpfiff erfolgt um 20.20 Uhr. 

Kapitän Lukas Frühstück: „Die anstrengende Vorbereitung ist vorbei, am Samstag geht es endlich wieder los. Uns erwartet ein neuer Modus, zwei neue Teams, viele neue Spieler und das schönste: volle Hallen. Wir brennen alle darauf, unseren Fans zu zeigen wie hart wir gearbeitet haben und uns zu messen. Mit Westwien wartet ein unangenehmer Auftaktgegner auf uns. Seit Montag bereiten wir uns intensiv auf die aggressive Abwehr und den schnellen Gegenstoß vor. Mit unseren Fans im Rücken, die uns schon fleißig in den Vorbereitungsspielen unterstützt haben, bleiben zwei Punkte in Bregenz.“

Michael Draca: „Bregenz auswärts in der ersten Runde deutet auf ein kampfbetontes Spiel hin.Die Bregenzer haben so einige Veränderungen im Kader vorgenommen und sind somit für uns nochein unbeschriebenes Blatt, da wir auch nicht viel sehen konnten im Zuge der Vorbereitungen. Es giltunser bestes auf die Platte zu bringen und sich erst dann um taktische Komponenten der Gegnerzu kümmern!“ 

 

Julian Pratschner: „Die Vorbereitung war etwas turbulent und wir haben einige Ausfälle. Ich glaube,trotzdem, dass diese Mannschaft in der Lage ist zu punkten. Ein Auswärtsspiel zum Saisonauftakt ist natürlich eine schwierige Aufgabe, aber wir werden alles reinhauen und freuen uns auf das Spiel!“

Sa. 4.9.2021 20:15 Uhr Handball-Arena Bregenz 
Handball Bregenz vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy