Online Magazin

Zum Auftakt des Abstiegs-Playoff der HLA CHALLENGE Süd/Ost treffen jene beiden Teams zusammen, die auch einen Vertreter in der HLA MEISTERLIGA stellen. Aufgrund der Regelung von Zweitmannschaften (kein Aufstieg möglich), war das Antreten im Abstiegs-Playoff von Beginn der Saison an klar.

BRIXTON FIRE hat sich im Grunddurchgang 14 Punkte erspielt, die nun auf 7 Bonuspunkte halbiert wurden. Mit 11 Bonuspunkten führt das HC FIVERS WAT Margareten FT die Tabelle im Abstiegs-Playoff an. Die bisherigen Begegnungen konnten die Wiener mit 23:28 und 33:20 jeweils für sich entscheiden. Es wartet am Sonntag um 17.00 Uhr daher eine schwierige Partie auf die junge Truppe von Jörg Merten in Langenlois.

Rudi Bobaš: „Das Spiel gegen die Fivers ist immer ein Derby und wir wollen uns die zwei Punkte nach der letzten Niederlage sichern. Beide Mannschaften spielen einen schnellen Handball, wir müssen daher jedenfalls eine gute Mannschaftsleistung an den Tag legen. Wenn uns das gelingt, dann können wir uns sicher angemessen revanchieren!"

1. Spieltag HLA CHALLENGE Süd/Ost Abstiegs-Playoff

Brixton Fire Krems Langenlois vs. HC FIVERS WAT Margareten FT
So., 3. April 2022, 17:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop

© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy