Online Magazin

Nun ist der Grunddurchgang der HLA CHALLENGE Süd/Ost offiziell zu Ende. Das NÖ-Derby zwischen der Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten und dem UHC Hollabrunn markierte Samstagabend das 90. und letzte Spiel. Hollabrunn gab beim Gastspiel in der Landeshauptstadt einen Fünf-Tore-Vorsprung aus der Hand und darf sich am Edne bei Torhüter Michael Nebenfuhr bedanken, der noch das Unentschieden rettete. Kommende Woche startet in der HLA CHALLENGE das Aufstiegs- und Abstiegs-Playoff.

Die Falken lieferten sich mit den Weinviertlern nahezu über das gesamte Spiel einen offenen Schlagabtausch. Allein in den ersten 30 Spielminuten wechselte die Führung sieben Mal! Ein 3:0-Lauf in den letzten zwei Spielminuten vor der Pause bescherte Hollabrunn eine 17:13-Führung, die man dank Tobias Parzer nach Seitenwechsel sogar auf 18:13 ausbauen konnte.

Doch diese währte nich lange. Die Falken holten Tor um Tor auf, erzielten in der 46. Minute den Ausgleich zum 22:22. Technische Fehler, Fehlwürfe und die Torhüter sorgten für eine torarme Schlussphase, in der lediglich noch sechs Treffer fielen. Die Falken bekamen zum Schluss sogar nochmals die Möglichkeit auf den Siegtreffer, der allerdings von Michael Nebenfuhr im Tor der Weinviertler vereitelt wurde.

Damit endet der Grunddurchgang mit einem Unentschieden. Während Hollabrunn ab kommender Woche um den Aufstieg in die HLA MEISTERLIGA spielt, geht es für St. Pölten ins Abstiegs-Playoff.

Nachtragsspiele 18. Spieltag HLA CHALLENGE Grunddurchgang Süd/Ost

          

Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. UHC Hollabrunn 25:25 (13:17)
Sa., 26. März 2022, 19:00 Uhr
Werfer Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten: Jan Neumaier (4), Matthias Bruckner (4), Johannes Kral (4), Nils Moser (2), Jakob Tiefenbacher (2), Nikola Zakula (2), Alexander Pils (2), Johannes Rudolph (2), Jürgen Pfaffinger (2), Martin Zettel (1)
Werfer UHC Hollabrunn: Adrian Higatzberger (6), Tobias Parzer (5), Julian Patschka (4), Kristof Gal (4), Kevin Wieninger (4), Goran Vuksa (1), David Leutgeb (1)
Statistiken

© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy