HLA
HLA
Die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten wollen ihren Aufwärtstrend auch gegen Aufsteiger bestätigen. Am heutigen 2. Adventsonntag treffen die Niederösterreicher zuhause auf Koppensteiner WAT Fünfhaus und haben zwei Punkte eingeplant.

Die Wiener, die Aufsteiger der letzten Saison, belegen derzeit vor den FALKEN den 8. Tabellenrang, nur 1 Punkt getrennt, allerdings haben die FALKEN um 1 Spiel weniger (COVID-19-bedingter Ausfall des Heimspiels gegen Korneuburg). Die Gäste sind auf Augenhöhe. Beim Heimspiel in der Wiener Stadthalle hat sich Koppensteiner WAT Fünfhaus mit St. Pölten die Punkte geteilt. „Es wird kein einfaches Spiel“, prognostiziert Fünfhaus-Trainer Roland Eberl, weil die Mannschaft den Abwärtstrend in der Tabelle nach dem furiosen Start als Liganeuling erst wegstecken muss. Schlüssel für einen Punktegewinn ist für ihn dabei die Abwehr, die Eberl in den vergangenen Partien das meiste Kopfzerbrechen bereitet hat. Eine „gute Deckung“ sei gerade auch beim Auswärtsmatch gegen die St. Pöltner „ganz wichtig“, impft der Coach seinen Burschen nochmals ein. Dann werde man sehen, was letztlich herauskommt. Die FALKEN kommen, wie gesagt, nach 3 Siegen en suite hoch motiviert auf die Platte und wollen das derzeitige Mannschafts-Hoch nutzen, um wieder voll anzuschreiben. In den letzten Partien wurde eine deutliche Leistungssteigerung, eine gewisse Reife, sichtbar. Doch
der Zenit ist noch lange nicht erreicht. Die SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten muss bei diesem Aufeinandertreffen Martin Zettel krankheitsbedingt vorgeben.

Thomas Zettel (Pressesprecher der FALKEN): „Leider ist (wieder einmal) kein Publikum bei unserem Heimspiel zugelassen. Wir hatten bei den letzten Heimspielen immer eine tolle Stimmung, das werden wir aufgrund der derzeitigen Regelungen vermissen. Das Publikum ist für unsere jungen FALKEN immer Rückhalt. Gegen Fünfhaus, eine bunt gemischte Truppe, die unberechenbar ist, werden unsere FALKEN wieder eine gute Leistung benötigen, um die 2 Punkte in St. Pölten zu lassen. Ich bin sehr zuversichtlich, dieses Vorhaben umzusetzen.“

Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. Koppensteiner WAT Fünfhaus
So., 5. Dezember 2021, 18:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy