Grippeerkrankungen, noch mehr Verletzte und eine schon deshalb wenig optimale Vorbereitung sorgen bei den FIVERS² im Heimspiel gegen die Union Sparkasse Korneuburg für eine klare Außenseiterrolle. Im Doppelspiel-Samstag mit dem Team der HLA MEISTERLIGA ist zudem aufgrund der dort auch vorherrschenden Kaderproblematik für einzelne CHALLENGE-Spieler mit einem „langen Arbeitstag“ zu rechnen.

Die jungen FIVERS wollten eigentlich die Länderspielpause dazu nutzen, um sich nach der Niederlage bei der SU Die Falken Bachner Bau Sankt Pölten zu regenerieren und gut auf Korneuburg vorzubereiten. Da jedoch mehrere Spieler beim Junioren-Nationalteam waren, zum bereits vorher stark ausgedünnten Kader noch Verletzungen und Erkrankungen dazugekommen sind, ist dieser Plan nicht aufgegangen. Im Spiel gegen St. Pölten wurden allzu viele Torwürfe vergeben, fehlte in jeglicher Hinsicht die Effizienz. Inwieweit ein nun nochmals reduzierter Kader gegen die zuletzt stark agierende Union Sparkasse Korneuburg bestehen kann, wird man wohl erst am Samstag wissen.

Sandra Zapletal (Trainerin HC FIVERS WAT Margareten FT): „Unsere bislang saubere Heimbilanz wird am Samstag von den starken Korneuburgern angegriffen werden, wackelt aufgrund unserer Kadersituation ordentlich. Wir werden trotzdem nichts unversucht lassen, um unsere Bilanz zu halten.“

Florian Hirschegger (Pressesprecher Union Sparkasse Korneuburg): "Zuletzt konnten wir nach zwei unnötigen Unentschieden gegen Fünfhaus und Graz im Spiel gegen Krems/Langenlois wieder voll punkten. Wir sind in dieser Saison sehr gut dabei, jetzt kommt ein Spiel auf uns zu wo wir unsere Platzierung in der Liga verteidigen müssen. Auswärts in Wien tun wir uns immer schwer, speziell gegen die jungen Fivers ist es immer wieder so, dass wir nicht unser ganzes Potenzial abrufen können. Dies soll sich diesen Samstag nun ändern! Sascha Luzyanin kann aus einem vollen Kader schöpfen, wir hatten ein Wochenende Pause um die Akkus wieder aufzuladen und sind nun
heiß auf die kommende Auswärtspartie. Ziel für das Match kann es nur eines geben: die wichtigen 2 Punkte aus Wien zu entführen!"

HC FIVERS WAT Margareten FT vs. Union Sparkasse Korneuburg
Sa., 13. November 2021, 15:15 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy