HLA
HLA
Mit dem Spiel wird am Nationalfeiertag, 26. Oktober, ab 18.00 Uhr in der Sporthalle Tellgasse im 15. Wiener Bezirk die Meisterschaftsrunde abgeschlossen. Der WAT Fünfhaus hat als Aufsteiger in die Liga seit September eine Berg- und Talfahrt hinter sich.

„Wir wollen in jedem Fall punkten.“ Roland Eberl, Trainer von Koppensteiner WAT Fünfhaus, rechnet sich mit seiner Mannschaft im Heimspiel in der HLA CHALLENGE, Sportunion Leoben, Chancen aus, auch wenn es gegen den Tabellenführer geht. Nach sensationellem Saisonstart mit Auswärtssieg gegen UHC Hollabrunn folgte später die Wiener Derby-Pleite gegen HC Fivers WAT Margareten FT und danach ein spät erkämpftes Unentschieden auswärts gegen das Spitzenteam von Union Sparkasse Korneuburg. Gerade gegen vermeintliche Favoriten überraschte die Mannschaft rund um Kapitän Patrick Depauly, die vor dieser Runde auf dem fünften Tabellenplatz liegt. In dieses Bild passt, dass sich Fünfhaus in der ersten Runde im ÖHB-Cup nach strapaziöser Anreise nach Vorarlberger mit einer 31:30-Niederlage gegen HC Alpla Hard FT einen unnötigen Ausrutscher nach Zwischenführung in der zweiten Halbzeit leistete.

„Wir spielen gegen eine routinierte und abgezockte Mannschaft“, sagt der Fünfhauser Coach über die Gäste am Dienstag aus der Steiermark. Wobei er grundsätzlich Respekt vom Gegner zeigt: „Da spielen Leute, die ein Spiel entscheiden können. Es ist ein Spiel Routine gegen Jugend. Wir werden dagegen halten.“, meint Eberl, der um Rückraumspieler Fabian Hofbauer bangen muss. Hingegen dürfte Georg Mayr-Pranzender, in den ersten Partien verlässlicher Mann und Torschütze, nach Verletzungspause gegen Leoben wieder zur Verfügung stehen. Hingegen ist Philipp Seitz, Neuzugang von SG Insignis West Wien bei Fünfhaus, noch außer Gefecht.

Für Koppensteiner WAT Fünfhaus werde eine solide Deckung entscheidend sein. Diesbezüglich haperte es zum Teil in den bisherigen Runden der HLA CHALLENGE bei den Wienern. Deswegen wurden zu viele Tore kassiert. Auch wenn Sportunion Leoben bisher nur einmal knapp eine Niederlage einstecken musste, so hat Eberl doch auch mögliche Schwachpunkte gesehen.

Koppensteiner WAT Fünfhaus vs. Sportunion Leoben
Di., 26. Oktober 2021, 18:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy