HLA
HLA
(c) handball tulln
Beim Debüt von Rückraumspieler Gasperov Patrick im Dress der Tullner gab es den ersten Punkt im Play-Off gegen WAT Atzgersdorf. Dabei hatte man sogar die Chance auf den ersten Sieg, aber Bajgoric traf vier Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich.

Der UHC Tulln kann ein Spiel, welches über weite Strecken dominiert wurde, am Ende nicht erfolgreich abschließen und trennt sich gegen WAT Atzgersdorf 29:29 Unentschieden. Das Spiel startet mit einem Tor von Patrick Gasperov der heute sein erstes Spiel wieder für seinen Heimverein spielt. In den ersten Minuten dominieren die Angriffsreihen und nach zehn Spielminuten steht es bereits 8:6 für den WAT Atzgersdorf. Danach findet die Tullner Abwehr ins Spiel und Tulln kann mit schnellen Toren mit einem 4:0 Lauf auf 13:11 stellen. So gehen die beiden Mannschaften nach einer rassigen ersten Halbzeit mit 15:14 in die Halbzeit. 

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehört klar der Tullner Mannschaft und man kann sich durch teilweise schöne Kombinationen und guter Abwehrarbeit auf bis zu sehcs Tore absetzen. In der 47. Spielminute gibt es nach einer roten Karte gegen Maximilian Wolffhardt einen Bruch im Tullner Spiel. Die Gäste aus Atzgersdorf können Tor um Tor aufholen. Tulln geht mit einem +2 in die letzten Spielminuten. Mahr scheitert mit einem 7- Meter an Mario Vizvary und kann jedoch den Abpraller unter  Berührung des Tullner Keeper zum -1 verwerten. Zwanzig Sekunden vor Schluss schließt die Tullner Mannschaft zu schnell ohne Not ab und Atzgersdorf kann mit der Schlusssirene über den an diesem Abend überragenden spielenden Bajgoric ausgleichen.

Union Handball Club Tulln vs. WAT Atzgersdorf 29:29 (15:14)
Sa., 29. Februar 2020,18:00 Uhr
Werfer Union Handball Club Tulln: Patrick Gasperov (7), Andras Bozso (6), Markus Wagesreiter (5), Philipp Wottawa (4), Mathias Riedlmayer (3), Maximilian Wolffhardt (2), Laszlo Kovacs (2)
Werfer WAT Atzgersdorf: Alen Bajgoric (8), Markus Mahr (7), Leon Carniel (4), Matthias Majer (3), Nikolaus Fuchs (3), Stanislav Pupik (3), Milos Milicevic (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy