HLA
HLA
(c) Bernd Haider
Drei Runden sind es noch im Grunddurchgang in der spusu CHALLENGE und die Plätze 1-6 trennen lediglich zwei Punkte. Der HC Bruck setzt sich im Derby gegen den Tabellenführer klar mit 33:27 durch und hält nun bei 18 Punkten.

Video-Link: Luka Marinovic: Doppel Hält Besser!
Video-Link: Traumtor von Marek Kovacech

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, nach 25 Minuten lag Leoben noch mit 13:12 voran. Doch mit einem starken Finish (5 Tore in Folge!) sicherten sich die Heimischen noch eine 17:13-Pausenführung und sollten den Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben.

Als es im zweiten Spielabschnitt noch einmal eng zu werden drohte – Leoben kam bis auf 20:18 heran – spielte auch Bruck-Goalie Luka Marinovic seine ganze Klasse aus: Einige herrliche Paraden ließen die Gäste nicht mehr herankommen. Und vorne traf Bruck fast nach Belieben! Als die Gäste in der Schlussphase auch noch mit einem Siebenmeter Pech hatten, der Ball prallte von der Stange zurück, ließ der HC Bruck nichts mehr anbrennen und setzte sich schließlich klar mit 33:27 durch.

„Ein enorm wichtiger Sieg“ strahlte Martin Breg nach der Schlusssirene. „Es ist zwar im Kampf um das obere Play-Off noch nichts entschieden, aber jetzt liegen wir wieder sehr gut im Rennen. Und dieses Spiel war beste Werbung für den Handballsport in der Obersteiermark“.

Auch Tormann Luka Marinovic –  zum wertvollsten Spieler der Brucker gekürt - war natürlich zufrieden: „In dieser Phase der Meisterschaft ist jeder Punkt extrem wichtig, schön, dass es mit einem Sieg geklappt hat. Für uns war es ja fast schon ein Finalspiel“. Und auch wenn Bruck noch nicht durch ist „wenn wir weiter zu 100 Prozent unsere Leistung abrufen können, sollte nichts mehr schief gehen“, weiß Marinovic.

HC Bruck vs. Union JURI Leoben 33:27 (17:13)
Sa., 30. November 2019, 19:00 Uhr
Highlights auf LAOLA1.tv
Werfer HC Bruck: Paul Offner (8), Martin Breg (8), Marko Tanaskovic (5), Alexander Fritz (5), Bruno Levak (3), Florian Spendier (2), Luca Plassnig (2)
Werfer Union JURI Leoben: Marek Kovacech (8), Thomas Kuhn (7), Gonzalo Ribeiro (4), Hasbulat Sabazgiraev (4), Felix Stachowiak (2), Maximilian Maier (1), Thomas Paul Wulz (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy