HLA
HLA

Zur Feier von 50 Jahre Fanclub UHK Krems erwartet die Zuschauer am Mittwoch ein wahres Handballfeuerwerk. Nach dem EHF European Cup gegen den HC Vojvodina, folgt Mittwochabend, ab 18.30 Uhr LIVE auf LAOLA1, bereits die nächste Partie. Zu Gast sind die Herren aus dem Ländle von Bregenz Handball.

Fast schon vergessen ist die erste knappe und bittere Niederlage dieser Saison im fanreisen.com HLA SUPERCUP gegen die Festspielstädter mit 25:27 nach Siebenmeterwerfen. Aber die Revanche in der ZTE HLA MEISTERLIGA ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der zweiten Runde kam es zum Wiedersehen in Bregenz und der UHK ging mit 28:27 als Sieger vom Parkett.

Am Mittwoch erfolgt nun das Rückspiel in der Sport.Halle.Krems in einer äußerst anstrengenden Phase für die Mannschaft mit fünf Spielen in zwei englischen Wochen. „Gegen Bregenz wird es sicher keine leichte Aufgabe. Wir wollen aber natürlich unsere Tabellenführung verteidigen! Wir haben in der Meisterschaft einen guten Lauf und wollen diesen am Mittwoch fortsetzen. Wir hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Kremser Fans und eine schöne Feier zum 50er des Fanclubs!“, so Sebastian Feichtinger.

Da ein Schlager aber nicht genug ist, bestreitet das junge Team von BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS um 16.30 Uhr die zweite Runde im ÖHB Cup. Die Burschen treffen auf die HSG Holding Graz.

Im Rahmen dieser beiden Spiele feiert der Fanclub UHK Krems sein 50jähriges Bestehen. Seit dem Jahr 1972 unterstützt dieser den Hauptverein! Alle Fans sind zu einem Umtrunk samt Geburtstagstorte und Kuchenbuffet herzlich eingeladen! Es wird ein Glücksrad geben und ein Handball mit den Unterschiften unserer Spieler wird verlost.

Bilanz nach zwei Spielen: 1:1
Nach zwei erfolgreichen Heimspielen steht für die Festspielstädter in dieser Woche die nächste Auswärtsfahrt an. Am Mittwoch geht es für die Mannschaft von Michael Roth nach Niederösterreich, wo der aktuelle Tabellenführer Förthof UHK Krems auf sie wartet. Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison.

Beide Mannschaften präsentierten sich zuletzt stark. Die Wachauer sind seit fünf Spieltagen ungeschlagen und mussten sich in der heurigen Saison lediglich dem ALPLA HC Hard beugen. Bregenz konnte in den letzten Wochen zwei deutliche Heimsiege gegen die HSG Holding Graz (36:30) und die BT Füchse Auto Pichler (33:27) feiern.

Trainer Michael Roth: „Nach zwei erfolgreichen Heimspielen, fahren wir morgen mit viel Selbstbewusstsein zum Tabellenführer nach Krems. Die Kremser stehen zu Recht an der Tabellenspitze. Sie sind eine sehr erfahrene Mannschaft, haben aber trotzdem auch viele junge Talente, die sie sehr gut einbinden. Sie spielen eine starke Abwehr und haben den vielleicht besten Torhüter der Liga. Wir müssen effektiv spielen, um gegen diese Abwehr anzukommen und uns daran erinnern, dass wir zu Beginn der Saison in Krems schon einen Titel geholt haben. Bei unserem Heimspiel waren wir, trotz einsatzgeschwächtem Kader, bis zur letzten Minute dran. Seitdem haben wir uns deutlich weiterentwickelt und konnten glücklicherweise wieder einige Spieler zurück in unserem Kader begrüßen. Wir können die Überraschung schaffen, aber es wird nicht leicht werden.“

13. Spieltag ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

Förthof UHK Krems vs. Bregenz Handball
Hinspiel: Bregenz Handball vs. Förthof UHK Krems 27:28 (14:15)
Mi., 07. Dezember 2022, 18:30 Uhr
Live auf LAOLA1
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy