HLA
HLA

Srdjan Predragovic wechselte im Sommer vom ALPLA HC Hard in die Steiermark zur HSG Holding Graz. In den letzten beiden Runden konnte er mit insgesamt 25 Toren aufzeigen und liegt damit in der aktuellen Torschützenliste auf dem 3. Platz! Im Interview erklärt Predragovic ob das Erreichen des Viertelfinales für sein Team noch ein realistisches Ziel ist: 


Herzlichen Glückwunsch zu deiner beeindruckenden Leistung in den letzten beiden Runden! Was denkst du, hat zu deinem Erfolg beigetragen?

Vielen Dank für die Glückwünsche zu meiner Leistung in den letzten Wochen. Es macht mich natürlich stolz und glücklich, ich denke ich habe mich aktuell einfach in einen Lauf gespielt. Der darf so gerne weiter gehen, natürlich macht es mich noch glücklicher, wenn ich mit meiner Leistung meiner Mannschaft helfen kann und wir Punkte holen konnten. 

Aktuell seid ihr auf dem 10. Tabellenplatz, euch fehlen 5 Punkte auf den 8. Platz der gleichbedeutend ist mit dem Viertelfinale. Ein realistisches Ziel?

Natürlich, wir wollen alles in die Waagschale werfen und die 5 Punkte sammeln. Wir wissen natürlich, dass es schwer wird, die Liga ist in diesem Jahr sehr ausgeglichen. Wir müssen so viele Punkte sammeln, wie es geht und hoffen, dass unsere Konkurrenz, die auch um Platz 8 kämpft die Punkte irgendwo liegen lässt. Das wäre für uns riesiger Erfolg und ist ein Ziel, dass wir uns als Mannschaft gesetzt haben. Wir werden alles geben und wollen unbedingt das Viertelfinale erreichen. 

Wie sieht es mit deiner persönlichen Karriere aus? Du bist letzten Sommer von Hard nach Graz gekommen, was hat dich zu dem Schritt bewogen und fühlst du dich wohl in der Steiermark?

Ich bin sehr zufrieden hier und fühle mich im Verein und in Graz sehr wohl. Alles Weitere wird sich dann ergeben. 

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy