HLA
HLA

Der SC kelag Ferlach feiert gegen den UHC Speed Connect Hollabrunn einen schlussendlich klaren 30:23 (11:12) Heimerfolg. Den Kärntnern gelingt damit die Revanche für die Niederlage in der Hinrunde des Grunddurchgangs. Der Sieg der Hollabrunner war damals der erste in der Geschichte der Niederösterreicher in der höchsten österreichischen Spielklasse. In der heutigen Partie schaute es lange Zeit danach aus, als könnte der Aufsteiger erneut gegen Ferlach einen Sieg einfahren: Die Gäste führten zur Pause knapp mit 12:11, bauten den Vorsprung zu Beginn der zweiten Hälfte auf drei Tore aus. Ab der 37. Minute nahmen die Hausherren allerdings das Zepter in die Hand und gingen Dank einer 5:0-Serie mit 19:17 in Führung. Die Kärntner gaben in weiterer Folge die Führung nicht mehr aus der Hand und führen einen klaren 30:23 (11:12) - Sieg Erfolg ein und machten damit zwei wichtige Punkte im Kampf um das Viertelfinale. 

Die 16. Runde wird am morgigen Samstag mit vier Spielen fortgesetzt: FÖRTHOF UHK KREMS empfängt die HSG Holding Graz. Die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach trifft auf den HC LINZ. HC FIVERS WAT Margareten duelliert sich im Ostduell mit den roomz JAGS Vöslau AG. Im krone.tv-Livespiel empfängt Bregenz Handball im Duell Tabellenvierter gegen Tabellendritter die BT Füchse Auto Pichler. Am Sonntag kommt es dann im ORF SPORT+ Livespiel zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer Sparkasse Schwaz Handball Tirol und Verfolger ALPLA HC Hard. 


 

16. Runde Grunddurchgang HLA MEISTERLIGA 2023/24


  

SC kelag Ferlach vs. UHC Speed Connect Hollabrunn 30:23 (11:12)
Fr., 23.02.2024, 19:30 Uhr; Ballspielhalle Ferlach
Werfer SC kelag Ferlach: Florian Striessnig 75% (3/4), Michal Martin Konecny 40% (14/35), Nico Sager (7), Adrian Milicevic (6), Mathias Rath (4), Jure Kocbek (4), Florian Ploner (2), Adonis Gonzales-Martinez (2), Patrik Leban (2), Rudi Bobas (1), Mladan Jovanovic (1) Hari Pavlov (1)
Werfer UHC Speed Connect Hollabrunn: Wolfgang Filzwieser 23% (9/39), Kristof Gal (8), Tilen Grobelnik (5), Karlo Kligl (3), Tobias Parzer (2), Goran Vuksa (1), Matej Galina (1), Vlatko Mitkov (1)

Nico Sager, Spieler SC KELAG Ferlach: "Wir haben diesmal 40 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen. In Hälfte 1 hat uns der Tormann im Spiel gehalten. In Hälfte 2 hat dann die Deckung  besser funktioniert und wir sind ins schnelle Spielen gekommen. Das hat für den Sieg gereicht." 

Vlatko Mitkov, Spielertrainer UHC Speed Connect Hollabrunn "40 Minuten hat unsere Taktik gut funktioniert, dann haben wir komplett den Faden verloren. Jetzt müssen wir uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren."

Statistiken

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy