HLA
HLA
Es geht Schlag auf Schlag in der Best-of-three-Halbfinalserie der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA. Nur 51 Stunden nachdem Titelverteidiger ALPLA HC Hard im zweiten Spiel gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der Südstadt auf 1:1 ausgeglichen hat, steht das Entscheidungsspiel an. Anpfiff am Dienstag in der Sporthalle am See ist um 20.15 Uhr. Das Spiel wird live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv übertragen.

Die Wiener starteten am Mittwoch mit einem überraschenden 26:25-Auswärtserfolg in der Sporthalle am See in die Serie. Damit standen die Roten Teufel vom Bodensee schon mit dem Rücken zur Wand. Doch Kapitän Dominik Schmid und Co. schlugen am Sonntag in der Südstadt zurück. Der amtierende Meister gewann klar mit 29:24 (12:11).

In den bisherigen beiden Halbfinalduellen gab der ALPLA HC Hard über weite Strecken den Ton an. Nur 98 Sekunden lagen die Wiener insgesamt in Führung. Doch das ist jetzt alles Statistik.

Montagfrüh um 2.30 Uhr sind die Vorarlberger mit dem Mannschaftsbus vom Auswärtsspiel in Wien zurückgekehrt. So fiel die Vorbereitung auf das entscheidende dritte Halbfinalspiel entsprechend kurz aus.

„WESTWIEN hatte die große Chance, den Sack zuzumachen. Jetzt liegt der psychologische Vorteil auf unserer Seite. Wir dürfen jedoch in punkto Konzentration nicht nachlassen. In gewissen Bereichen müssen wir uns am Dienstag noch steigern. Mit unseren fantastischen Fans im Rücken wollen wir den Einzug ins Finale fixieren,“ so Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec.

Conny Wilczynski, Manager SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Jetzt ist die Favoritenrolle wieder zu den Hardern gewechselt. Wir freuen uns dennoch auf das Entscheidungsspiel und werden versuchen das Unmögliche möglich zu machen. Wir werden auch in Hard unsere Chance bekommen.“

Am Freitag (17.50 Uhr) steht das erste Finalspiel auf dem Programm. Die Finalserie wird heuer erstmals im Best-of-five-Modus ausgetragen. Sollten die Harder am Dienstag gewinnen, hätten sie in der ersten Final-Begegnung Heimrecht.

Halbfinale spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA

3. Runde
HF1: ALPLA HC Hard vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Dienstag, 15. Mai 2018, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv
NU-Liveticker

Ergebnis 1. Runde
HF1: ALPLA HC Hard vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 25:26 (11:10)
Mittwoch, 9. Mai 2018, 18:30 Uhr
Spielprotokoll

Ergebnis 2. Runde
HF1: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. ALPLA HC Hard 24:29 (11:12)
Sonntag, 13. Mai 2018, 17:00 Uhr
Spielprotokoll
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy