dummyheader
Am Samstag findet das Entscheidungsspiel um den Einzug in das spusu HLA Halbfinale statt. Die Zuschauer können sich auf ein wahres Highlight der Saison freuen. Beide Mannschaften agieren auf Augenhöhe. Mit einer spannenden und kämpferischen Begegnung ist jedenfalls zu rechnen. Das Spiel wird ab 20:15 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv übertragen.

Ein Vorteil für den Moser Medical UHK Krems ist jedoch die unvergleichliche Stimmung in der Sport.Halle.Krems. Die UHK-Fans werden daher wieder zahlreich die Ränge füllen und die Moser-Boys auf dem Parkett zur Höchstleistung antreiben.

„Mit der Unterstützung unseres fantastischen Publikums werden wir ins Halbfinale einziehen! Ich erwarte eine volle Kremser Sporthalle“, so Obmann Josef Nussbaum.

Fabian Posch: „Wir haben letzte Saison bereits gesehen, im dritten Spiel kann alles passieren. Wir müssen fokussiert in das Spiel gehen. Natürlich spielt man lieber zuhause allein wegen der Anreise, aber wenn wir nicht zu 100% bereit sind, wird das eine ganz schwere Partie.“

Viertelfinale, Teil 3
Für Sparkasse Schwaz Handball Tirol geht es nun wieder in die ungeliebte Wachau, in der Kremser Halle gab es seit etlichen Jahren nichts zu holen – der bislang letzte Erfolg datiert vom Oktober 2012. Mut machen sollte aber die Erinnerung an den Cupsieg 2011: Da gewann man gegen die gastgebenden Kremser im Finale den bisher einzigen Titel der Vereinshistorie. Der UHK hat im Vorjahr bereits schlechte Erfahrungen mit einer Entscheidungspartie vor eigenem Anhang gemacht, damals ging Spiel drei gegen WESTWIEN verloren.

„Wir haben uns dieses dritte Match verdient“, betonte Handball-Tirol-Coach Frank Bergemann nach dem Heimsieg – und seine Hoffnung auf Fan-Unterstützung wird am Wochenende nun auch erhört: Eine kleine Tiroler Delegation mitsamt den lautstarken Asylwerbern, die bei den Begegnungen in der Osthalle stets für tolle Stimmung sorgen, wird in der heißen Atmosphäre der Kremser Heimstätte dagegenhalten.

Viertelfinale spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA

3. Runde
VF3: Moser Medical UHK Krems vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Samstag, 5. Mai 2018, 20:15 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv
NU-Liveticker

1. Runde
VF3: Moser Medical UHK Krems vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 28:25 (18:12)
Freitag, 27. April 2018, 19:30 Uhr
Spielprotokoll

2. Runde
VF3: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. Moser Medical UHK Krems 28:27 (15:13)
Dienstag, 1. Mai 2018, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
© spusu HLA Handball Liga Austria 2016
fbgplus twitter youtubeinstagramrss
home page
visit us