HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN hat es geschaff! Mit einem 25:23-Auswärtssieg bei Bregenz Handball stellt man in der Best of three Serie im Viertelfinale auf 2:0 und zieht damit vorzeitig ins Halbfinale der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA ein. Gegner im Halbfinale ist am 9. Mai sowie am 13. Mai Meister ALPLA HC Hard.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Bregenzer. Die Vorarlberger konnten immer einen leichten Vorsprung halten, aber die WESTWIENER ließen die Hausherren nie so richtig davonziehen. Beide Mannschaften spielten eine gute Deckung, agierten aber auch zu fehleranfällig. Am Ende der ersten Halbzeit legten die WESTWIENER dann nochmal den Turbo ein und holten mit einem 3:0-Lauf aus einem 8:10 die 11:10-Pausenführung.

Mit einem Blitzstart konnte WESTWIEN den Vorsprung schnell auf plus vier ausbauen zum 14:10. Bregenz nutzte zwar in der Folge seine Chancen und kam wieder ein wenig heran, doch dann gaben die WESTWIENER wieder Gas und stellten einen plus-sechs-Vorsprung her. Eng wurde es nur noch zehn Minuten vor dem Ende, als die Führung bis auf plus zwei schmolz, doch mehr ließ WESTWIEN heute nicht mehr zu. Bregenz legte alles in die Waagschale, doch die Glorreichen Sieben hatten in der Schlussphase immer die richtige Antwort parat, bauten den Vorsprung wieder aus und feierten am Ende einen verdienten 25:23-Auswärtssieg.

In der Best-of-three-Serie stellt man damit auf 2:0 und steht wie im letzten Jahr im Halbfinale der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA. Gegner ist dort wie bereits im Vorjahr der ALPLA HC Hard. Gespielt wird am 9. Mai in Hard und am 13. Mai im BSFZ Südstadt.

Bregenz Handball scheitert im spusu HLA Viertelfinale an WESTWIEN
Große Enttäuschung bei den Bregenzer Handballfans. In der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA scheiterten die Festspielstädter bereits im Viertelfinale an der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Trotz starken Anfangsminuten, musste man sich in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster vor rund 1.200 Fans schlussendlich 23:25 (10:11) geschlagen geben. Die Wiener ziehen damit verdient ins Halbfinale ein, und treffen dort auf den ALPLA HC Hard, der sich souverän gegen den SC kelag Ferlach durchsetzte.

Conny Wilczynski, Manager SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Wir haben das ganze Spiel über eine gute aggressive 3-2-1-Deckung gespielt und viele Erste- und Zweite-Welle-Tore gemacht, vor allem durch Seppo Frimmel und Matze Führer. Wir haben die Führung ab der Pause nie aus der Hand gegeben und mit der guten zweiten Halbzeit auch verdient gewonnen. Jetzt haben wir genügend Zeit, um uns auf die Spiele gegen Hard vorzubereiten.“

Jörg Lützelberger, Trainer Bregenz Handball: „Wir sind natürlich extrem enttäuscht. Wir haben einfach wieder zu viele Fehler gemacht. Wir müssen nun alles in Ruhe analysieren und werden versuchen aus unseren Fehlern zu lernen. Gratulation an WESTWIEN.“

Matthias Führer, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Es war eine unfassbare Partie und wir sind extrem glücklich, dass wir heute gewinnen konnten. So hart es auch klingt, wir wussten, dass wir derzeit besser sind als Bregenz. Wir haben das heute Gott sei Dank gezeigt. Es ist schön, endlich mal wieder in Bregenz gewinnen zu können.“

Viertelfinale spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA

2. Runde
VF4: Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 23:25 (10:11)
Dienstag, 1. Mai 2018, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer Bregenz Handball: Ante Esegovic (5), Clemens Gangl (4), Lukas Frühstück (3), Marian Klopcic (3), Dominik Bammer (3), Povilas Babarskas (2), Luka Kikanovic (2), Nico Schnabl (1)
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Matthias Führer (7), Sebastian Frimmel (7), Viggo Kristjansson (4), Olafur Ragnarsson (3), Wilhelm Jelinek (2), Mladan Jovanovic (1), Felix Fuchs (1)

1. Runde
VF4: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Bregenz Handball 27:22 (15:8)
Freitag, 27. April 2018, 18:00 Uhr
Spielprotokoll
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy