HLA
HLA
Der amtierende Meister ALPLA HC Hard lässt nichts anbrennen und löst vorzeitig das Ticket für das Halbfinale. Im zweiten Viertelfinalspiel der Best-of-three-Serie in der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA gewinnen die Vorarlberger beim SC kelag Ferlach mit 30:22 (16:10) und stellen in der Serie auf 2:0. Im Halbfinale treffen die Roten Teufel vom Bodensee auf die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.

Video-Link: Der Siebenmeter von Michael Knauth
Video-Link: Golub Doknic parriert
Video-Link: Zwei Paraden von Domen Oslovnic

Wie schon beim klaren 34:17 (16:10)-Heimerfolg im ersten Viertelfinalspiel am Freitagabend brauchte der ALPLA HC Hard etwas Zeit, um auf Touren zu kommen. In der Ferlacher Ballsporthalle lagen die Vorarlberger nach neun Minuten mit 3:5 hinten.

Die Roten Teufel legten dann aber einen Gang zu. Ein 7:0-Zwischenspurt des amtierenden Meister brachte Mitte der ersten Halbzeit die 10:5-Führung. Hards Deckung fischte immer wieder Bälle heraus. Mit schnellen Kontern kamen sie immer wieder zu einfachen Toren. Auch die zweite Viertelfinalpartie war schon früh zugunsten des Titelverteidigers entschieden.

Mit einem komfortablen 16:10-Vorsprung verabschiedeten sich die Harder nach 30 Minuten in die Kabinen. Es lag an Ferlach-Goalie Domen Oslovnik, dass die Südkärntner nicht höher in Rückstand gerieten.

Auch nach Wiederbeginn stand der 27-jährige Slowene mit seinen Glanzparaden immer wieder im Mittelpunkt. Nach 40 Minuten führten die Gäste aus dem Ländle sicher mit 19:11. Mit einem ungefährdeten 30:22 (16:10)-Auswärtserfolg ziehen die Harder ins Halbfinale ein.

Dort treffen die Roten Teufel vom Bodensee auf die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Das erste Spiel der Best-of-Three-Serie steigt am Mittwoch, 9. Mai, in der Sporthalle am See in Hard. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Lukas Herburger, ALPLA HC Hard: "Wir waren am Anfang etwas nervös, aber über den gesamten Spielverlauf hat man gesehen, dass wir die bessere Mannschaft waren und verdient gewonnen haben."

Florian Strießnig, SC kelag Ferlach: "Es war für uns schön den Klassenerhalt wieder zu schaffen, das war unser Hauptziel. Auch wenn wir verloren haben, war es heute ein schöner Abschluss. Auch die jungen Spieler sind vor Heimpublikum zum Einsatz gekommen. Der ALPLA HC Hard war eine Nummer zu groß für uns. Ich gratuliere den Hardern zum Halbfinaleinzug."

Viertelfinale spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA

VF1: SC kelag Ferlach vs. ALPLA HC Hard 22:30 (10:16)
Dienstag, 1. Mai 2018, 18:30 Uhr
Spielprotokoll
Werfer SC kelag Ferlach: Aleksandr Semikov (9), Dean Pomorisac (4), Marek Pales (3), Mathias Donesch (2), Christof Wuzella (2), Mario Simic (1), Adonis Gonzalez-Martinez (1)
Werfer ALPLA HC Hard: Lukas Herburger (7), Marko Tanaskovic (4), Michael Knauth (4), Daniel Dicker (4), Frederic Wüstner (3), Boris Zivkovic (2), Gerald Zeiner (2), Domagoj Surac (2), Luca Raschle (1), Paul Schwärzler (1)

1. Runde
VF1: ALPLA HC Hard vs. SC kelag Ferlach 34:17 (16:10)
Freitag, 27. April 2018, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy