HLA
HLA
Am Dienstag, den 1. Mai 2018, ist Bregenz Handball auf die Revanche aus, um sich die Möglichkeit des dritten Spiels im Viertelfinale zu wahren. Für die Festspielstädter würde so noch die Chance bestehen in das Halbfinale einzuziehen.

Im ersten Viertelfinale reisten Ante Esegovic & Co. am vergangenen Freitag in die Südstadt, um den ersten Schritt in Richtung Halbfinale zu fixieren. Zu Beginn der erwartend ausgeglichenen Partie zeigten sich die Teams noch auf Augenhöhe. Ab Mitte der ersten Halbzeit bissen sich die Bregenzer jedoch mit zahlreichen Fehlwürfen die Zähne an Keeper Uvodic aus. Die fehlende Konzentration und die benötigte Ruhe in entscheidenden Spielsituationen waren es, die zum entscheidenden Ergebnis beigetragen haben.

"Wir sind gut in das Spiel gestartet und waren bis zur 20. Minute auf Augenhöhe dabei. Danach haben wir den Faden verloren und haben denn Ball zu schnell verschenkt. Das führte dann zu leichten Toren für WESTWIEN", reüssiert Rückraum-Shooter Esegovic über die Niederlage im ersten Spiel.

Einigkeit herrscht im gesamten Team, wie am Dienstag, den 1. Mai, in das Spiel zwei gegangen werden muss. "Wir wollen und müssen über 60 Minuten ein sehr gutes Spiel machen, damit wir am Samstag nochmal in Wien spielen können. Nur dann haben wir noch die Chance ins Halbfinale einzuziehen. Und dort wollen wir hin! Wir sind uns bewusst, dass wir eine 100%-ige Leistungssteigerung an den Tag legen müssen. Und das gelingt uns besser, wenn wir von unseren Fans lautstark unterstützt werden" so der Linkshänder im Namen seiner Mannschaft.

Jörg Lützelberger, Trainer Bregenz Handball: "Wir wollen mit aller Macht ins Halbfinale und werden am Dienstag mit unseren Fans im Rücken alles in die Waagschale werfen um das entscheidende Spiel drei zu erzwingen."

Christian Rehmann, Geschäftsführer Bregenz Handball: "Nach der Niederlage in Wien ist die Mannschaft nun gefordert eine entsprechende Reaktion zu zeigen. Ich bin mir sicher, dass jeder Einzelne bis zur letzten Sekunde kämpfen wird, um ein entscheidendes Spiel zu erzwingen."

INSIGNIS WESTWIEN will alles klar machen
Der Tag der Arbeit soll für die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN zum Feiertag werden: mit einem Sieg bei Bregenz Handball will man schon jetzt den Einzug ins Halbfinale der spusu HLA fixieren.

Nach dem 27:22-Heimerfolg liegen zwei Vorteile auf Seiten der WESTWIENER: zum einen der Selbstvertrauensboost nach der starken Leistung, vor allem in der Deckung, zum anderen die Möglichkeit für Jónsson, seine Top-Spieler zu schonen und damit für Dienstag fit zu haben.

Mit einem Auswärtssieg am Feiertag könnten die WESTWIENER schon jetzt feiern und sich ein drittes Spiel ersparen. Der erste Schritt Richtung Halbfinale ist getan, jetzt soll der Zweite folgen.

Hannes Jón Jónsson, Trainer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Am Freitag hatte Bregenz wenige taktische Antworten gegen unsere Abwehr. Meine Spieler haben das richtig gut gemacht, eine gute Mischung aus harter Arbeit, guter Kommunikation und Cleverness. Im Tor hat Sandro Uvodic die Bälle gehalten, die er halten muss und dazu fünf bis sechs Bonusbälle. Ich bin mir aber sicher, dass mein Kollege Jörg Lützelberger sich taktisch etwas einfallen lassen wird und das am Dienstag ein ganz anderes Spiel wird als am Freitag. Wir werden uns gut auf die aggressive Abwehr Variante von Bregenz vorbereiten und vielleicht bringen wir auch etwas Neues auf die Platte. Jeder Spieler bei uns ist 100 % fit und wir werden am Dienstag alles geben."

In einem möglichen Halbfinale träfe INSIGNIS WESTWIEN auf den Sieger des Duells ALPLA HC Hard gegen den SC kelag Ferlach. Hier entschieden die Harder das erste Spiel klar für sich.

Viertelfinale spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA

2. Runde
Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Dienstag, 1. Mai 2018, 19:00 Uhr
NU-Liveticker

1. Runde
VF4: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Bregenz Handball 27:22 (15:8)
Freitag, 27. April 2018, 18:00 Uhr
Spielprotokoll
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy