HLA
HLA
Wie es der Zufall will, treffen am letzten Spieltag der Quali-Runde jene beiden Teams aufeinander die sich im Kampf gegen den Abstieg ab kommender Woche wiedersehen. Der HC Bruck empfängt im LAOLA1.tv-Livespiel der Runde die HSG Graz. Eine erste Generalprobe für die alles entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt.

Sieben Spiele, sieben Niederlagen – 2018 wollte dem HC Bruck bislang noch kein Sieg gelingen. Mit vier Punkten ist man abgeschlagener Letzter. Der Gegner im Kampf gegen den Abstieg ist mit der HSG Graz seit letzter Woche bekannt. Zum Abschluss der Quali-Runde empfängt man die Grazer noch einmal vor Heimpublikum und will mit einem Sieg Selbstvertrauen für die entscheidenden Relegations-Spiele tanken.

Doch genau das hat sich auch die HSG Graz vorgenommen. Nach der Niederlage gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol steht fest, dass es für die Grazer ab nächster Woche in die viel gehasste Relegation gegen den HC Bruck geht. Die beiden Steirer treffen somit in den nächsten Wochen zumindest drei Mal aufeinander. Ein Punktegewinn beim letzten Quali-Runden Spiel ändert daran auch nichts mehr. Auch wenn es nur um die goldene Zitrone geht, wollen die Landeshauptstädter das Spiel unbedingt gewinnen.

Die vergangenen Spiele sprechen zumindest für die HSG Graz, das Hinspiel gewann man mit 27:22 und auch sonst konnte man im Vergleich zu den Bruckern in der Quali-Runde punkten.

Die Generalprobe für die Relegationsspiele wird am Freitag ab 19:30 Uhr live auf LAOLA1.tv übertragen.

Nach Abschluss der spusu HLA Quali-Runde, startet man am kommenden Samstag in Graz in die Relegation, gespielt wird im Best-of-three Modus.

10. Spieltag Quali-Runde in der Saison 2017/2018

HC Bruck vs. HSG Graz
Freitag, 20. April 2018, 19:30 Uhr
Live auf LAOLA1.tv
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy