HLA
HLA
Titelverteidiger ALPLA HC Hard stellt die Weichen für die kommende Saison. Mit dem Slowenen Nejc Zmavc verpflichtet der sechsfache Meister ab Sommer einen Kreisläufer, der derzeit beim spanischen Erstligisten CB Puerto Sagunto unter Vertrag steht.

Der 1,94 m große und 100 kg schwere Rechtshänder gilt als sehr abwehrstark. Nejc Zmavc begann in seiner Jugend bei Rekordmeister Celje. 2011 wechselte der zweifache Familienvater zum Erstligisten RK Ormoz. Mit dem RK Maribor Branik spielte der Slowene im EHF-Cup. 2016 erfolgte der Wechsel zum belgischen Champion Achilles Bocholt. Im Jahr darauf der Transfer zum spanischen Erstligisten.

„Für die kommende Saison hatten wir auf der Kreisläuferposition Handlungsbedarf. Eigenbauspieler Lukas Herburger wechselt bekanntlich nach Schaffhausen und Domagoj Surac zieht es zurück in seine Heimat Kroatien. Neuzugang Nejc Zmavc ist sehr abwehrstark und ein athletischer Typ. Er kommt auch immer wieder zu Gegenstoßtoren. Mit ihm haben wir letztendlich den richtigen Spielertyp gefunden,“ erklärt Hards Sportlicher Leiter Thomas Huemer.

„Meine Familie und ich freuen uns schon sehr auf Vorarlberg. Hard verfügt über eine starke Mannschaft. Ich habe das Handballgeschehen in Österreich immer wieder mitverfolgt. Mit Marburg und Bocholt habe ich schon zwei Mal im Europacup gegen Bregenz gespielt,“ so der 27-jährige Slowene.

Nach dem Supercup haben die Roten Teufel vom Bodensee am Osterwochenende mit dem ÖHB-Cup den zweiten Saisontitel geholt. In der Bonus-runde in der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA steht der ALPLA HC Hard bereits zwei Runden vor Schluss als Sieger fest.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy