HLA
HLA
Der SC kelag Ferlach hat mit dem Heimsieg über Bruck seine Hausaufgaben gemacht, allerdings war das 30:28 ein wahrer Arbeitssieg. In der Deckung nicht so konsequent wie gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol in der Woche zuvor und im Angriff zu viele technische Fehler, lag man zur Halbezti mit 14:15 zurück. Nach Seitenwechsel konnte man die Chancen im Angriff besser verwerten und feierte schließlich einen 30:28-Heimerfolg.

Es war ein Spiel, geprägt von Kampf auf beiden Seiten. Der SC kelag Ferlach tat sich in der Deckung in den ersten 30 Minuten enorm schwer, konnte über das gesamte Spiel nie an die Abwehrleistung gegen Handball Tirol anknüpfen. Das wussten die Gäste für sich zu nutzen, die nach 25:05 Minuten mit 12:9 voran lagen und mit einer knappen 15:14-Führung in die Pause gingen.

Nach Seitenwechsel wurden die Kärntner zumindest im Angriff etwas konsequenter, eroberten durch Treffer von Vodisek, Mujanovic, Rath und Pales innerhalb von vier Minuten die Führung zurück. Doch man versäumte es sich abzusetzen, machte zu viele technische Fehler.

Hinzu kam eine zwischenzeitlich Abschlussschwäche von Dean Pomorsac, der dreimal hintereinander den Ball nicht im Tor unterbrachte. Dadurch konnte der HC Bruck das Spiel weiter offen gestalten und zwischenzeitlich sogar wieder mit 21:20 in Führung gehen.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit verschaffte sich Ferlach ein wenig Luft und setzte sich mit zwei Toren ab. Wirklich ins Trockene brachte man den Sieg aber erst eine Minute vor Schluss, als Boris Vodisek zum 30:27 erhöhte. Der Treffer von Mirnes Mavric zum 28:30-Endstand aus Brucker Sicht, war nur noch Ergebniskosmetik.

Walter Perkounig, Obmann SC kelag Ferlach: „Wir haben unsere Arbeit getan und mit dem Sieg Handball Tirol und die HSG Graz unter Druck gesetzt. Noch ist niemand fix im Viertelfinale.“

8. Spieltag Quali-Runde in der Saison 2017/2018

SC kelag Ferlach vs. HC Bruck 30:28 (14:15)
Samstag, 24. März 2018, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer SC kelag Ferlach: Aleksandr Semikov (7), Mathias Rath (6), Izudin Mujanovic (6), Dean Pomorisac (5), Boris Vodisek (3), Marek Pales (2), Leander Krobath (1)
Werfer HC Bruck: Martin Breg (8), Lucijan Fizuleto (6), Thomas Zangl (3), Andras Nagy (2), Berat Mahmutaj (2), Alexander Fritz (2), Rok Simic (2), Paul Offner (1), Matic Grusovnik (1), Mirnes Mavric (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy