HLA
HLA
Erstmals umgeben vom brandneuen Bandensystem startete der HC LINZ AG Freitagabend eher verhalten in die spusu HLA Qualifikations-Runde. In den ersten sieben Minuten legten die Brucker vor, erst in der neunten Spielminute brachte HC LINZ AG Topscorer Srdjan Predragovic sein Team mit seinem vierten Treffer in Serie mit 4:3 in Führung. Mit seinen insgesamt 19 Treffern war der Bosnier maßgeblich am 34:29-Heimsieg beteiligt.

Trotz 4:3-Führung konnten sich die Hausherren nicht absetzen. Als Bruck nach einer zwischenzeitlichen 6:4 Führung der Stahlstädter den Ausgleich erzielte, nahm Chefcoach Manuel Gierlinger das erste Team Time Out.

Dieses zeigte Wirkung, der HC LINZ AG legte, angeführt von Srdjan Predragovic, vor und stellte in der 25. Spielminute auf 13:10 . Die Gäste steckten allerdings nicht auf, profitierten von individuellen Fehlern und glichen zwei Minuten später zum 13:13 aus. Mit einem 4:2 Lauf stellten die Stahlstädter auf den 17:15 Pausenstand. Der letzte Treffer der Brucker in dieser Halbzeit war sensationell und hat absolutes Potenzial zum Tor der Runde. Nach einem doppelten Flieger vollendete Thomas Zangl eine Sekunde vor der Sirene zum 15:17.

Im zweiten Spielabschnitt stellte Srdjan Predragovic mit seinem bereits elften Treffer in der 36. Minute einen Dreitorevorsprung her (21:18), den die Stahlstädter bis zur 46. Spielminute verwalteten. Wieder war es dann Srdjan Predragovic, der mit seinem mittlerweile 14. Treffer auf 26:22 stellte und HC Bruck Trainer Günther Schöberl zu einem Team Time Out veranlasste.

Der Widerstand der Brucker war aber gebrochen, der HC LINZ AG setzte sich sukzessive ab, fünf Minuten vor Schluss zeigte die Matchuhr eine 32:25 Führung der Gastgeber. Den Steirern, die Fizuleto kurz vor Schluss noch durch Rot verloren, gelang noch eine leichte Ergebniskorrektur. Endstand 34:29 für den HC LINZ AG. Man of the Match bei den Linzern: Srdjan Predragovic, der unglaubliche 19 Tore erzielte. Beim HC Bruck wurde Martin Breg ausgezeichnet, der ebenfalls mit elf Toren herausragte .

Manuel Gierlinger, Trainer HC LINZ AG: "Es war das erwartet schwere Spiel. Nach dem doch relativ klaren Auswärtssieg im Cupspiel hatten die Brucker heute wenig zu verlieren. Wir haben uns lange nicht absetzen können, hatten Probleme in der Deckung und sind erst in der zweiten Hälfte richtig ins Spiel gekommen. Sdrjan hatte heute einen Wahnsinnstag, eine unglaubliche Wurfquote. Dadurch mussten wir viele Angriffe auch nicht zu Ende spielen. Markus Bokesch hat in der zweiten Halbzeit aufgezeigt und uns einen sehr starken Rückhalt geboten. Das waren heute zwei unglaublich wichtige Punkte für uns!"

Günther Schöberl, Trainer HC Bruck: "Ich kann nicht viel sagen! Heute hat uns Predragovic im Alleingang besiegt. Wir haben ihn in keiner Phase des Spiels in den Griff bekommen, das war der Schlüssel zum Linzer Erfolg!"

2. Spieltag Quali-Runde in der Saison 2017/2018

HC LINZ AG vs. HC Bruck 34:29 (17:15)
Freitag, 16. Februar 2018, 19:30 Uhr
Spielprotokoll
Werfer HC LINZ AG: Srdjan Predragovic (19), Philipp Preinfalk (3), Klemens Kainmüller (3), Christian Kislinger (2), Antonio Juric (2), Matevz Cemas (2), Stefan Lehner (1), Gojko Vuckovic (1), Alen Bajgoric (1)
Werfer HC Bruck: Martin Breg (11), Lucijan Fizuleto (4), Matic Grusovnik (4), Thomas Zangl (3), Milos Ivic (2), Mirnes Mavric (2), Paul Offner (1), Berat Mahmutaj (1), Luca Plassnig (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy