HLA
HLA
Titelverteidiger ALPLA HC Hard kann die nächste Vertragsverlängerung vermelden: Nach Boris Zivkovic hat sich mit Kapitän Dominik Schmid ein weiterer Nationalspieler längerfristig an den sechsfachen Champion in der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA gebunden.

Dominik Schmid (28) spielt seit seiner frühsten Jugend in der Bodenseegemeinde Handball. Im Sommer 2014 wechselte der 53-fache Internationale zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger Bietigheim. Nach dem Abstieg der Schwaben kehrte der 1,92 m große Rückraumspieler im Dezember 2016 zu seinem Stammverein zurück.

"In Hard habe ich Handballspielen gelernt. Hier ist meine Heimat. Wir haben ein Superteam und es macht einfach viel Spaß hier", so das Harder Urgestein.

"Wir sind froh, dass wir unseren Eigenbauspieler und Mannschaftskapitän Dominik Schmid halten konnten. Damit bleibt die Kontinuität gewahrt", erklärt ALPLA HC Hard-Vorstandsmitglied Thomas Huemer.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy