HLA
HLA
Der sechsfache Handball-Meister ALPLA HC Hard gibt die Verpflichtung von Rückraumspieler Risto Arnaudovski bekannt. Der 35-jährige Rechtshänder spielte in der abgelaufenen Saison beim SC kelag Ferlach und zählte mit 167 Treffern zu den Toptorschützen in der spusu Handball Liga Austria.

Der 1,97 Meter große Doppelstaatsbürger (Kroatien und Mazedonien) erhielt einen Vertrag bis Sommer 2018. Risto Arnaudovski stammt aus der Jugend des kroatischen Rekordmeisters RK Zagreb. In seiner Heimatstadt absolvierte der Profi auch sein Sportstudium.

In der kroatischen Liga wurde Risto Arnaudovski zwei Mal Torschützenkönig: 2004 mit RK Zadar und 2009 mit RK Cakovec. Mit Sarajevo wurde er 2010 bosnischer Meister und Cupsieger. Weitere Auslandsstationen waren Livry (FRA), Lübekke (GER) sowie Bregenz, Bärnbach/Köflach und Ferlach.

„Ich bin glücklich in einen Topteam zu spielen und freue mich wieder auf Einsätze im Europacup“, sagt der mazedonische Teamspieler Risto Arnaudovski.

„Risto Arnaudovski ist nach dem Karriereende von Roland Schlinger eine sehr gute Variante für uns. Er bringt in unser Team sehr viel Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene ein. Wir erhoffen uns mit seiner Verpflichtung noch mehr Stabilität im Angriff, als auch in der Deckung“, so Hards Sportlicher Leiter Thomas Huemer.

Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec: „Risto Arnaudovski ist genau der Spieler den wir gesucht haben. Er kann im Abwehrzentrum decken. Im Angriff ist er sehr torgefährlich und kann im Rückraum links und Mitte spielen.“

Ferlach streckt Fühler nach neuem Deckungsspieler aus
Zwei Jahre war Risto Arnaudovski Spieler beim SC kelag Ferlach. Nun verlässt er den Verein Richtung österreichischem Meister ALPLA HC Hard.

SC kelag Ferlach Obmann Walter Perkounig: „Risto kam letzte Woche mit dem Wunsch noch einmal zu wechseln auf uns zu. Er möchte noch einmal Championsleage spielen. Diese Chance möchte er gegen Ende seiner Karriere nochmals wahrnehmen. Nachdem wir Risto viel zu verdanken haben, werden wir ihm diesen Wunsch erfüllen und den Vertrag vorzeitig auflösen“.

Mit Risto Arnaudovski gelang dem SC kelag Ferlach der Aufstieg in die HLA. Auch der Klassenerhalt wurde geschafft. Risto Arnaudovski: „ Ich danke dem Verein, dass er meiner Bitte folgt. Wir haben mit dem SC kelag Ferlach in den letzten beiden Jahren viel ereicht. Ich bin mir sicher, dass der SC Ferlach auch in Zukunft eine gute Rolle in der 1. Liga spielen wird. Ich möchte mich auf alle Fälle beim Verein, bei den Spielern und dem Ferlacher Publikum für zwei wirklich tolle Jahre bedanken. Sie alle werden in meinem Herzen bleiben!“

Jetzt herrscht natürlich Handlungsbedarf bei unserem Erstligisten. Es wurden bereits die Fühler nach einem großen Deckungsspieler
ausgestreckt.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy