HLA
HLA
Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Die Stahlstädter boten dem amtierenden Meister und neuen Cupsieger HC FIVERS WAT Margareten im gestrigen ersten Viertelfinalspiel einen tollen Fight und mussten sich erst in den Schlusssekunden knapp mit 29:30 geschlagen geben. Nun wollen die Linzer in der Heimhalle nachlegen und sich beim fantastischen Linzer Publikum mit einer ähnlichen kämpferischen Leistung bedanken.

Drei Sekunden vor Schluss besiegelte Vytas Ziura den Sieg für die FIVERS. Bis dahin konnte der HC LINZ AG immer wieder vorlegen, führte zwischenzeitlich mit zwei Toren. Doch dem neuen, alten Cupsieger gelang in letzter Sekunde die Wende.

Damit hat man sich nicht nur den ersten Matchball in der best-of-three Serie gesichert, sondern bleibt zuhause vor Heimpublikum weiter ungeschlagen.

Für das Spiel am Sonntag fehlen auf beiden Seiten wichtige Akteure. Der HC LINZ AG muss den erneut schwer verletzten Florian Reisinger vorgeben, beim HC FIVERS WAT Margareten fehlt definitiv Vincent Schweiger, zudem sind Kristijan Pilipovic und David Brandfellner fraglich.

Manuel Gierlinger, Chefcoach HC LINZ AG: „Mit der gezeigten Leistung bin ich sehr zufrieden. Wir haben über weite Strecken geführt, dem Favoriten alles abverlangt. Leider hat es für die große Sensation dann doch nicht ganz gereicht!“

HC LINZ AG Präsident Christian Kropf: „Nach der gestrigen kämpferischen Leistung bin ich doch etwas erleichtert. Die Burschen haben Herz gezeigt und gefightet. Genau das wollen wir sehen. Ich hoffe natürlich, dass dies keine Eintagsfliege war. Wir wollen den Linzer Fans am Sonntag etwas ganz Besonderes bieten – im Idealfall ein drittes Spiel erkämpfen. Das ist unser klares Ziel!“

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten: „Das Hinspiel war ein guter Warnschuß für uns, um jeden Gegner ernst zu nehmen. Für uns war wichtig, zu gewinnen und das haben wir geschafft. Darauf können wir bauen. Wir werden uns gut auf das Sonntagspiel vorbereiten, um auch auswärts zu gewinnen und schnell ins Halbfinale zu kommen.“

Viertelfinale 2. Runde der HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

HC LINZ AG vs. HC FIVERS WAT Margareten
Sonntag, 23. April 2017, 18:00 Uhr
NU-Liveticker
Ergebnis 1. Runde: HC FIVERS WAT Margareten vs. HC LINZ AG 30:29 (15:17)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy