HLA
HLA
Für den HC Bruck ist es nicht nur das letzte Playoff-Heimspiel diesen Samstag gegen den SC kelag Ferlach, für die Steirer steht längst fest, dass man gegen den Abstieg spielen muss. Umso mehr will man den Fans einen letzten Heimsieg schenken, bevor es in die alles entscheidenden Partien in der Relegation geht. Ferlach wiederum ist zum Siegen verdammt, will man den Abstiegsspielen noch entrinnen.

Schmerzhaft wird diese Partie für den HC Bruck in jedem Fall. Mit Deni Gasperov, der bis Saisonende ausfällt, muss man auch noch einen Schlüsselspieler vorgeben. Doch aufgegeben wird bekanntlich nur ein Brief. Den Fans möchte man daher unbedingt einen Sieg schenken!

Karl-Heinz Weiland, Obmann HC Bruck: „Wir wollen natürlich die beiden letzten Heimspiele für unsere Fans unbedingt gewinnen. Uns erwartet ein schwieriges Spiel gegen Ferlach, die noch aus eigener Kraft die Relegation vermeiden können. Wir haben nach der schwachen zweiten Hälfte in Schwaz einiges gut zu machen.“

Ferlach kann aus eigener Kraft Relegation vermeiden
Der SC kelag Ferlach wird es den Gastgebern dabei äußerst schwer machen. Um der Relegation gegen Bruck noch zu entkommen, muss man gewinnen. Verliert gleichzeitig die Union JURI Leoben bei Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL, hat man es bereits dieses Wochenende geschafft. Ansonsten müssen die Kärntner hoffen, dass der HC LINZ AG gegen Bruck am letzten Spieltag verliert.

Idealerweise gewinnt man beide noch ausstehenden Partien, dann hat man es zur Gänze aus eigener Kraft geschafft!

9. Spieltag Unteres Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

HC Bruck vs. SC kelag Ferlach
Freitag, 01. April 2017, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy