HLA
HLA
Aufgrund der engen Tabellensituation rief man die Partie SC kelag Ferlach vs. HC LINZ AG vorab zu einem 4-Punkte-Spiel aus. Und dieses entschieden die Oberösterreicher knapp mit 33:31 für sich, spielten sich damit auf Platz 2 im Unteren Playoff. Dabei legten die Gastgeber einen wahren Traumstart hin, führten nach elf Minuten bereits 6:1. Dank eines großartigen Luka Marinovic im Tor, gelang den Gästen bis zur Pause nicht nur der Ausgleich, nach Seitenwechsel übernahm man sukzessive das Zepter und holte sich den Sieg.

Die Halle in Ferlach stand nach elf Minuten bereits Kopf, Dean Pomorisac erzielte soeben das 6:1. Dass Luka Kikanovic und Christian Kislinger den Abstand etwas verkürzten, kümmerte zu diesem Zeitpunkt in der Halle noch niemanden. Als nach 25 Minuten der Vorsprung nur noch zwei Tore betrug, machte sich auch auf den Rängen ein wenig Nervosität breit. Und das zurecht.

Izudin Mujanovic kassierte kurz vor der Pause eine 2-Minuten-Strafe die Linz für sich zu nutzen wusste. Luka Kikanovic und Dominik Ascherbauer stellten innerhalb von 58 Sekunden den Halbzeitstand von 14:14 her.

Diesen Schwung nahmen die Stahlstädter auch in die zweite Halbzeit mit. Alen Bajgoric brachte Linz 27 Sekunden nach Wiederanpfiff erstmals an diesem Abend in Fürhung, Julius Hoflehner erhöhte sogar noch auf 16:14.

Immer wieder legten die Gäste nun vor, konnten sich aber bis zur 41 Minute nicht entscheidend absetzen. Genau dann sorgte Klemens Kainmüller mit seinem Tor zum 22:19 für einen ersten kleinen Polster in dieser Partie.

Dean Pomorisac brachte sein Team noch zweimal bis auf ein Tor heran, am Ende triumphierten aber die Gäste mit 33:21.

Manuel Gierlinger, Trainer HC LINZ AG: „Wie angekündigt war dies wieder ein echtes Schlüsselspiel für uns. Wir haben uns nach einem ziemlichen Fehlstart zurück ins Spiel gekämpft und dabei unglaubliche Moral bewiesen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann auf unsere Stärken besonnen und konnten das Spiel für uns entscheiden. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft!“

6. Spieltag Unteres Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SC kelag Ferlach vs. HC LINZ AG 31:33 (14:14)
Samstag, 11. März 2017, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer SC kelag Ferlach:
Dean Pomorisac (11), Izudin Mujanovic (7), Risto Arnaudovski (4), Nemanja Malovic (4), Mathias Rath (4), Adonis Gonzalez-Martinez (1)
Werfer HC LINZ AG:
Luka Kikanovic (9), Christian Kislinger (5), Alen Bajgoric (4), Stefan Lehner (3), Julius Hoflehner (3), Klemens Kainmüller (3), Gojko Vuckovic (3), Dominik Ascherbauer (3)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy