HLA
HLA
Der SC kelag Ferlach konnte Samstagabend in der Handball Liga Austria dem Druck nicht standhalten. Statt des erwarteten Pflichtsieg setzte es eine 26:30 Heimniederlage gegen HC Bruck. Nach der erstmaligen Dreitoreführung für die Steirer in der zweiten Halbzeit schienen die Gastgeber förmlich zu zerfallen, konnten den Rückstand nicht mehr wett machen. Obmann Walter Perkounig sieht sein Team nun mitten im Abstiegskampf.

Ein Handballfest sollte es werden, doch die Steirer machten dem SC kelag Ferlach und seinem Anhang einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Dabei konnten die Gastgeber zu Beginn der Partie noch immer wieder vorlegen, in Minute 13 ging dann der HC Bruck durch Berat Mahmutaj erstmals mit 6:5 in Führung.

Diese sollte aber nur kurz für die Gäste währen. Mit einem Doppelschlag eroberte Izudin Mujanovic die Führung für die Kärntner wieder retour. Es sollte jedoch der letztmalige Vorsprung an diesem Abend sein. Mit lediglich einem Tor Rückstand für Ferlach ging es in die Halbzeit. Erneut war es Izudin Mujanovic der nochmals für ordentlich Stimmung in der Halle sorgte durch seinen Ausgleichstreffer zum 13:13.

Danach waren es aber die Steirer die das Zepter in die Hand nahmen. Durch Treffer von Rok Simic, Martin Breg und Denis Tot zog man auf 17:14 davon. Die Gastgeber sahen sich erstmals mit drei Toren im Hintertreffen und waren nicht mehr in der Lage diesen Rückstand aufzuholen. Zwischenzeitlich betrug der Abstand sogar fünf Tore, am Ende setzte sich der HC Bruck mit 30:26 durch.

Walter Perkounig, Obmann SC kelag Ferlach: „Gratulation an Bruck, wir haben heute verdient verloren. Unsere Deckungsarbeit hat nicht funktioniert, wir konnten die Überzahlsituationen nicht nutzen und haben ganzen 25 technische Fehler begangen. Sie haben uns heute im Prinzip mit zwei Spielzügen das Leben schwer gemacht. Darauf haben wir uns nicht einstellen können. Im 1:1 sind wir wie Lehrbuben ausgestiegen. Die Krise, von der andere Vereine im Laufe der Meisterschaft gesprochen haben, hat jetzt uns erwischt. Wir befinden uns jetzt mitten im Abstiegskampf, genau dort wo wir nie sein wollten. Jetzt muss die Mannschaft zeigen was in ihr steckt.“

4. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SC kelag Ferlach vs. HC Bruck 26:30 (12:13)
Samstag, 25. Februar 2017, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer SC kelag Ferlach: Izudin Mujanovic (10), Risto Arnaudovski (6), Dean Pomorisac (6), Nemanja Malovic (2), Mathias Rath (2)
Werfer HC Bruck: Denis Tot (8), Rok Simic (8), Martin Breg (5), Mladan Jovanovic (3), Luca Plassnig (3), Mirnes Mavric (2), Berat Mahmutaj (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy