HLA
HLA
Am kommenden Samstag empfängt der SC kelag Ferlach den HC Bruck. Nach der Heimniederlage gegen die Union JURI Leoben ist Wiedergutmachung angesagt. Ein Blick auf die Tabelle zeigt die Brisanz dieses Spieles.

Der SC kelag Ferlach liegt noch auf Rang zwei, hat aber nur einen Punkt Vorsprung auf Rang vier. Für den HC Bruck geht es praktisch um die letzte Chance den Abstiegsspielen zu entgehen. Für die Mannen von Trainer Ivan Vajdl also quasi ein Pflichtsieg. Die Mannschaft bereitet sich optimal auf Bruck vor. Risto Arnaudovski hat seine Verletzung auskuriert. Der SC kelag Ferlach kann also komplett antreten.

Für Torhüter Matthias Meleschnig wird vor allem die Deckungsleistung entscheiden: „Wir müssen von Beginn an auf das 1:1-Spiel eingestellt sein. Trainer Vajdl hat uns mittels Video darauf vorbereitet. Wenn das funktioniert, können wir aus der ersten und zweiten Welle leichte Tore machen. Aber Bruck wird um jeden Zentimeter fighten.“

Im Lager der Ferlacher weiß man um die Stärken der Obersteirer Bescheid. „Wir müssen unser Spiel durchziehen, und von Beginn an aufs Tempo drücken. Dann sollten wir das Spiel für uns entscheiden können“, so Kapitän Dean Pomorisac.

Mit einem Sieg könnte der SC kelag Ferlach Platz zwei absichern. Das muss auch das Ziel sein. Auch hofft man im Lager der Ferlacher auf eine Leistungssteigerung von Legionär Nemanja Malovic. Der sympathische Linkshänder befand sich zuletzt in einer Formkrise. „Er gibt aber im Training alles, vielleicht braucht er nur wieder mal einen guten Tag“ so Dean Pomorisac.

4. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SC kelag Ferlach vs. HC Bruck
Samstag, 25. Februar 2017, 19:00 Uhr
NU-Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy