HLA
HLA
Am Sonntag steht die zweite Doppelveranstaltung dieser Saison mit einem HLA- und einem Bundesliga-Spiel in der Schwazer Osthalle auf dem Programm. Für Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL gegen Moser Medical UHK Krems sowie für medalp Handball Tirol gegen HIB Grosschädl Stahl Graz geht es um ganz wichtige Punkte für das große Ziel Oberes Playoff.

Auf die Zuschauer in der Schwazer Osthalle wartet am Sonntag ein spannender Handballtag. Um 16.00 Uhr trifft medalp Handball Tirol in der 15. Runde des Bundesliga-Grunddurchgangs auf Schlusslicht HIB Graz. Aufgrund der Niederlage am Donnerstag in Kärnten sind die Innsbrucker, die derzeit auf Rang sechs liegen, unter Zugzwang. Zwei Punkte fehlen vier Spieltage vor Schluss auf den fünftplatzierten ATV Trofaiach.

Im Anschluss um 18.00 Uhr empfängt Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL am 17. und somit vorletzten Spieltag des HLA-Grunddurchgangs zum Schlager den Moser Medical UHK Krems. Es ist das Duell des Vierten mit dem Dritten, Handball Tirol hält bei 19 Punkten, die Niederösterreicher haben einen Zähler mehr auf dem Konto. Sechs Vereine kämpfen noch um die fünf Ränge im Oberen Playoff, ein Sieg wäre für beide Mannschaften essenziell. Im ersten Aufeinandertreffen setzte sich Krems mit 29:26 durch.

Am Dienstag zeigte Sparkasse Schwaz bei den FIVERS eine klasse Leistung, letztlich fehlte nicht viel zum Punktgewinn. Gegen die starken Kremser, die sich in dieser Saison unter Trainer Herbert Lastowitza sukzessive gesteigert haben, braucht es eine ähnliche Performance, um den dringend notwendigen Erfolg einzufahren. „Krems ist ein Team mit viel Routine und auf jeder Position sehr gut besetzt. Es gilt besonders, die Achse Mitkov, Feichtinger und Posch in den Griff zu bekommen, doch auch auf den Flügeln ist mit Schopf und Visy sehr viel Qualität“, erläutert Handball-Tirol-Trainer Raúl Alonso. „Krems hat in den vergangenen Saisonen immer im Oberen Playoff gespielt, kennt diese Situationen. Unser junges Team entwickelt sich noch, das hat man im bisherigen Saisonverlauf gesehen. Wir wollen beweisen, warum wir eine der besten Abwehrreihen der Liga stellen, brauchen wieder eine gute Deckungs- und Torhüterleistung, um diesen erfahrenen Gegner zu bezwingen. Mit Hilfe unseres Publikums wollen wir Krems in der Tabelle überholen – dann ist das Obere Playoff in Reichweite.“

17. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL vs. Moser Medical UHK Krems
Sonntag, 10. Dezember 2016, 18:00 Uhr
Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy