HLA
HLA
Noch drei Spiele trennen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vom fixen Einzug ins Obere Playoff: am Mittwoch müssen die Glorreichen Sieben ab 19:00 Uhr zum Schlusslicht HC Bruck. In der Steiermark will man den vorentscheidenden Schritt Richtung Fixierung des Oberen Playoffs machen.

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN liegt vor den letzten drei Spielen auf Kurs Richtung Oberes Play Off. Vor dem Spiel in Bruck haben die WESTWIENER drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Ferlach, vier auf Bregenz, allerdings haben die Vorarlberger ein Spiel weniger auf dem Konto.

Mit einem Sieg am Mittwoch beim Schlusslicht Bruck könnte man bereits einen Riesenschritt in Richtung Top-Five machen, zumal die beiden härtesten Konkurrenten am Mittwoch im direkten Duell aufeinander treffen.

Im Duell gegen das Tabellenschlusslicht, gegen das man bereits im Hinspiel einen klaren 31:20-Heimsieg gefeiert hat, ist man diesmal Favorit, aber dennoch gewarnt, Matthias Führer: „Das Match gegen Bruck wird ein super hartes und schwieriges Spiel und ganz anders als gegen Bregenz. Aber wir wollen nach den vier Siegen en suite natürlich volle Kanne nachlegen, zwei Punkte holen und uns in eine noch bessere Situation für die ausstehenden zwei schweren Spiele gegen die FIVERS und den Moser Medical UHK Krems bringen.“

Wilhelm Jelinek, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: "Im Spiel gegen Bruck können wir einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Oberes Playoff machen, aber entschieden ist noch nichts, es ist so eng dieses Jahr, da kann alles noch passieren. Bruck ist eine sehr unangenehme Mannschaft, die wir sicher nicht unterschätzen werden! Wir gehen genau wie in den letzten Spielen mit 100% Motivation in das Spiel. Wir müssen auf unsere Leidenschaft und den Kampfgeist setzen. Das hat die letzten Spiele sehr gut funktioniert und wir haben nicht vor, das zu ändern."

16. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

HC Bruck vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:00 Uhr
Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy