HLA
HLA
Im heutigen Testspiel zwischen der Union JURI Leoben und dem Österreichischen Junioren-Nationalteam gab es ein freundschaftliches 31:31 Unentschieden. Die Obersteirer mussten insgesamt fünf Spieler vorgeben, bei der Auswahl von Trainer Roland Marouschek erhielt diesmal der Bregenzer Ante Esegovic eine Pause.

Die Aufstellung der Leobener war etwas ungewohnt, fehlten neben den Langzeitverletzten Tsanaxidis, mit Kuhn, Marinovic, Petreikis, Wulz und Spendier insgesamt fünf Akteure. Letzteren sah man zwar am Feld, jedoch als Spieler des Teams 96. Den Hausherren gelang es dennoch gleich zu Beginn einen kleinen Vorsprung zu erzielen, der über weite Teile der Partie halten sollte. Das Junioren-Nationalteam kämpfte aber verbissen und ließ sich nicht entscheidend abschütteln.

Leoben führte mehrmals mit vier Toren, doch die jungen Nachwuchstalente die sich mit dieser Partie auf die WM-Qualifikation im Jänner vorbereiteten, kamen mit druckvollen Angriffen stets wieder an die Obersteirer heran. So auch nach der 18:14 Pausenführung der Magelinskas-Truppe, wo die Junioren durch Flügelspieler Julian Ranftl wieder auf 20:19 aufschließen konnten. In der 54. Minute war es dann soweit. Der Spielstand war mit 27:27 zum ersten Mal ausgeglichen. Zwar hatten die Leobener in der verbleibenden Zeit erneut eine zwei Tore Führung, brachten diese jedoch nicht über die Runden.

Am Ende gab es ein freundschaftliches 31:31 Unentschieden. Für das Team 96 war es das zweite Remis nach dem 28:28 gegen Leobens nächsten Gegner HC Fivers WAT Margareten. Für die Obersteirer war es ein guter Test im Hinblick auf das kommende Heimspiel (Samstag, 3.12. 19:00 Uhr), wo man hoffentlich auch wieder die heute fehlenden Akteure im Kader hat.

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy