HLA
HLA
Der ALPLA HC Hard kehrt zurück auf die Siegerstraße und besiegt den SC kelag Ferlach klar mit 38:20. Die Mannschaft um Cheftrainer Petr Hrachovec startet sehr couragiert in die Partie gegen die Kärntner. Ungewohnt offensiv gehen die Hausherren in der Deckung zu Werke. Mit einer offensiv interpretierten 5:1-Deckung versuchten die Roten Teufel die Räume im gegnerischen Rückraum einzuengen. Mit Erfolg. Denn der SC kelag ferlach konnte lediglich die ersten fünf Minuten offen gestalten. Mit jeder gespielten Minute steigerte sich das Selbstvertrauen der Harder und somit auch die Spielstärke. Viele gewonnene Zweikämpfe und erkämpfte Bälle in der Deckung endeten in erfolgreichen Tempogegenstößen.

Speziell Lukas Herburger, der für den angeschlagenen Domagoj Surac in die erste Sieben rutschte, wusste in dieser Phase zu überzeugen. Mit einem komfortablen Polster ging es dann mit 21:8 für den ALPLA HC Hard in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer in der Sporthalle am See das gleiche Bild. Die Kärntner, die ohne ihren verletzten Kapitän Dean Pomorisac antreten mussten, fanden keine Mittel gegen die Harder Deckung.

Im Angriff konnte der ALPLA HC Hard nach Belieben kombinieren und setzte sich mit Fortdauer des Spiels weiter ab. Hards Cheftrainer Petr Hrachovec nutzte das Polster und brachte junge, frische Kräfte ins Spiel. „Es war die richtige Reaktion meiner Mannschaft. Sie waren von Anfang an sehr konzentriert. Man hat gesehen, dass wir mehr Möglichkeiten haben und von Minute zu Minute die Kräfte bei unserem Gegner nachgelassen haben, während wir aus dem Vollem schöpfen konnten.“, fasste Petr Hrachovec die Partie kurz zusammen.

Aus einem tollen Kollektiv stach in der zweiten Halbzeit besonders Daniel Dicker hervor. Er nutzte die ihm gegebenen Möglichkeiten und trug sich sechs Mal in die Torschützenliste ein. Auch auf den beiden Außenpositionen wurden Knauth und Raschle durch Maier und Zech ersetzt. Beide konnten sich kurz vor Schluss in die Torschützenliste eintragen.

Somit geht es mit einem deutlichen Sieg in die Länderspielpause. Ehe nach der Pause am 12. November mit dem Derby in Bregenz ein richtiger Kracher auf die Ländle-Handballfans wartet.

11. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der SAISON 2016/17

ALPLA HC Hard vs. SC kelag Ferlach 38:20 (21:8)
Freitag, 28.10.2016, 19:00 Uhr
Spielprotokoll

Werfer ALPLA HC Hard: Gerald Zeiner (7), Luca Raschle (6), Daniel Dicker (6), Lukas Herburger (6), Dominik Schmid (4), Marko Tanaskovic (4), Michael Knauth (2), Frederic Wüstner (1), Marcel Zech (1), Mathias Maier (1)

Werfer SC kelag Ferlach: Nemanja Malovic (7), Risto Arnaudovski (3), Izudin Mujanovic (3), Mathias Rath (2), Adonis Gonzalez-Martinez (2), Leander Krobath (1), Benedikt Senitza (1), Patrick Spitzinger (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy