HLA
HLA
Es war die erste Sensation als der SC kelag Ferlach auswärts bei Moser Medical UHK Krems am 1. Spieltag einen 33:32-Sieg landete. Vor Heimpublikum konnten die Kärntner dieses Kunststück wiederholen und gewannen erneut mit 30:28. Zwei Mal kämpften sich die Gastgeber zurück ins Spiel, nachdem die Wachauer sich in der zweiten Halbzeit absetzen konnten. Dean Pomorisac und Mathias Rath avancierten zu den großen Matchwinnern nachdem sie wenigen Sekunden vor der Schlusssirene die Siegtore erzielten.

„Es war eine verrückte Partie“, fasste Walter Perkounig, Obmann SC kelag Ferlach, die Partie zusammen. Die Kärntner konnten über die gesamte Spielzeit Fabian Posch und Vlatko Mitkov nicht unter Kontrolle bringen, hatten massive Probleme in der Deckung. Dabei gestalteten sich die ersten 30 Minuten noch völlig offen. Der Moser Medical UHK Krems konnte mit einer knappen 14:13-Führung in die Pause gehen.

Nach Seitenwechsel setzten sich die Wachauer rasch mit vier Toren ab, konnten den Vorsprung aber nur wenige Minuten halten. Mit fünf Toren infolge gelang den Gastgebern nicht nur der Ausgleich, sondern sogar die Führung. Bis zehn Minuten vor Schluss drehte Krems das Ergebnis erneut, erspielte sich ein Plus von zwei Toren.

Wieder kämpfte sich der SC kelag Ferlach zurück, erzielte in der 59. Spielminute den neuerlichen Ausgleich. 1:13 Minuten vor der Schlusssirene fasste Izudin Mujanovic noch eine 2-Minuten-Strafe aus. Vlatko Mitkov versuchte sein Glück um die Kremser wieder in Führung zu bringen, fand diesmal jedoch in Matthias Meleschnig seinen Meister. 15 Sekunden waren noch zu spielen als Dean Pomorisac den Treffer zum 29:28 für das Heimteam erzielte. Mit der Schlusssirene besiegelte Mathias Rath den 30:28-Heimerfolg des SC kelag Ferlach.

Walter Perkounig, Obmann SC kelag Ferlach: „Fabian Posch und Vlatko Mitkov haben uns heute schwindelig gespielt. Beide Teams waren über die gesamte Spielzeit sehr fehleranfällig. Dank der Torhüterleistungen von Oslovnik und Meleschnig blieben wir in der Partie, dabei waren wir eigentlich bereits zwei mal weg vom Fenster. Das Glück war heute auf unserer Seite.“

10. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SC kelag Ferlach - Moser Medical UHK Krems 30:28 (13:14)
Dienstag, 25.10.2016, 19:30 Uhr
Spielprotokoll

Werfer SC kelag Ferlach: Risto Arnaudovski (13), Nemanja Malovic (5), Mathias Rath (4), Dean Pomorisac (4), Leander Krobath (3), Izudin Mujanovic (1)

Werfer Moser Medical UHK Krems: Vlatko Mitkov (7), Fabian Posch (6), Tobias Schopf (5), Marko Simek (4), Aron Tomann (3), Leonard Schafler (1), Günther Walzer (1), Norbert Visy (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy