HLA
HLA
Meister HC FIVERS WAT Margareten gelang nach einem 13:15 Rückstand in der zweiten Halbzeit die Wende. Nach 41 Minuten lagen die Wiener mit drei Toren in Führung und ließen sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.

Aufsteiger SC kelag Ferlach spielte insgesamt eine unglaubliche Hinrunde. Fünf Siege stehen bei den Kärntnern nach neun Runden zu Buche, zwischenzeitlich lag man sogar auf Platz 3 in der Tabelle. Nach dem Überraschungserfolg gegen Bregenz Handball spielte man auch gegen den amtierenden Meister aus Wien frech und ohne Druck auf, erspielte sich bis zur Pause sogar einen Zweitorevrosprung – 15:13.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierte Dean Pomorisac eine Zweiminutenstrafe, die die Wiener eiskalt ausnutzten und bis auf ein Tor an die Gastgeber herankamen. Nach dem 18:18 Ausgleich durch David Brandfellner und dem Führungstreffer für die FIVERS durch Ivan Martinovic, markierte die nächste Zweiminutenstrafe gegen den SC kelag Ferlach den endgültigen Knackpunkt. Adonis Gonzalez-Martinez wurde für zwei Minuten hinausgestellt, die Wiener zogen bis auf drei Tore davon.

In der Folge spielte der HC FIVERS WAT Margareten diesen Vorsprung routiniert über die restlichen 20 Minuten nach Hause.

Walter Perkounig, Obmann SC kelag Ferlach: „Letztendlich sind wir an unserer eigenen Chancenauswertung gescheitert. Gegen den Meister kann man daheim schon mal verlieren. Das Spiel hat uns auch gezeigt, dass wir noch viel von den Topteams lernen können. Die FIVERS haben diesen Sieg am Ende mit einer unglaublichen Routine nach hause gespielt. Unterm Strich können wir mit einer Drei-Tore-Niederlage gegen den amtierenden Meister gut leben.“

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten: „Für uns war es ein ganz wichtiger Auswärtssieg, speziell für den Kopf, weil wir diesen Sieg bei einer Mannschaft holen konnten, die zu Hause zuletzt nicht verloren hat. Es war heute nicht unser bestes Spiel, aber wir sind glücklich, dass wir es nach Hause gespielt haben.“

9. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SC kelag Ferlach - HC FIVERS WAT Margareten 27:30 (15:13)
Samstag, 22.10.2016, 19:00 Uhr
Spielprotokoll

Werfer SC kelag Ferlach: Risto Arnaudovski (7), Nemanja Malovic (7), Mathias Rath (5), Dean Pomorisac (4), Izudin Mujanovic (2), Leander Krobath (1), Adonis Gonzalez-Martinez (1)

Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Ivan Martinovic (5), Mathias Nikolic (5), David Brandfellner (5), Vitas Ziura (4), Nikola Aljetic (4), Thomas Seidl (2), Herbert Jonas (2), Vincent Schweiger (1), Stefan Jovanovic (1), Maximilian Riede (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy