HLA
HLA
Nach der „Blauen Karte“ und der damit verbundenen Sperre aus dem Spiel gegen Linz musste Kapitän Bojan Beljanski das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Dominik Bammer übernahm seine Aufgaben am Kreis der Hedin-Truppe.

Die Bregenzer, die auf Bojan Beljanski auf Grund einer Sperre aus dem Linz-Spiel verzichten mussten, starteten mit einer 6:0-Verteidigung. Amadeus Hedin und Dominik Bammer ersetzten den Kapitän im Deckungszentrum. Nach einer schnellen 2:0-Führung für die Steirer, schaffte es Bregenz nach zwei Paraden von Ralf-Patrick Häusle den Ausgleich durch Marko Buvinic aus dem Rückraum und Ante Esegovic vom 7-m Strich.

In der 9. Minute verletzte sich Tobias Varvne. Robert Hedin schickte den 20-jährigen Nico Schnabl auf die Spielmacherposition. Durch Tore von Hedin, Schnabl und Bammer konnte man sich auf 7:5 absetzen. Das zwang den Trainer der Gäste zum ersten Timeout der Partie. Eine 2-Minuten Strafe für Nico Schnabl nützten die Brucker und glichen auf 7:7 aus. Amadeus Hedin auf Seiten der Hausherren und Martin Breg bei den Gästen waren immer wieder erfolgreich, dennoch führten Technische Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten führten dazu, dass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Mit einem ausgeglichenen 11:11 ging es in die Pause.

Robert Hedin sah sich auf Grund der eher schwachen ersten Hälfte zu einigen Veränderungen gezwungen. In der zweiten Halbzeit kam Goran Aleksic für Ralf Patrick Häusle und Ante Esegovic für Marco Buvinic. Letzterer brachte mit zwei wuchtigen Würfen aus dem Rückraum die Bregenzer 13:11 in Führung. Die Abwehr wirkte aggressiver. Ein wunderschöner Treffer aus dem 1 gegen 1 von Lukas Frühstück folgte ein Treffer ins leere Tor der Hedin-Truppe, welche in Unterzahl den Torhüter durch einen weiteren Spieler ersetzte.

Erfolgreiche Paraden von Goran Aleksic brachten eine 21:17-Führung bis zur 48. Minute. In der Offensive zeigte Ante Esegovic mit 9 Treffern wieder einmal sein großes Talent. Doch die Truppe von Milan Vunjak steckte nicht auf. Beim Stand von 25:22 in der 55. Minute nahm der Trainer der Brucker sein letztes Timeout. Doch zwei 2-min Strafen machten alle Versuche der Gäste zunichte. Mit seinem neunten Tor mit der Schlusssirene fixierte Ante Esegovic den 27:22-Endstand.

Ante Esegovic, Bregenz Handball: „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht kompakt genug in der Verteidigung. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann dank mehr Aggressivität und tollen Paraden von Goran absetzen. Jetzt gilt es Kraft für das Spiel gegen die Fivers am Dienstag zu sammeln.“

9. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17 Bregenz Handball - HC Bruck 27:22 (11:11)
Samstag, 22.10.2016, 19:00 Uhr
Spielprotokoll

Werfer Bregenz Handball: Ante Esegovic (9), Amadeus Hedin (5), Dominik Bammer (4), Marko Buvinic (3), Alexander Wassel (2), Lukas Frühstück (1), Marian Klopcic (1), Nico Schnabl (1), Tobias Varvne (1)

Werfer HC Bruck: Martin Breg (8), Deni Gasperov (5), Berat Mahmutaj (4), Mladan Jovanovic (3), Alexander Fritz (2)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy