fenster.com Kopf der Woche: Samuel Weiser

fenster.com Kopf der Woche: Samuel Weiser

Samuel Weiser hat sich im Frühjahr im HLA MEISTERLIGA-Team der HC FIVERS WAT Margareten etabliert und spielt aktuell eine zentrale Rolle in der Defensive. Im Interview spricht der 22-Jährige über seinen Weg zurück nach der Verletzung, den umkämpften Viertelfinal-Erfolg gegen Schwaz und die Erwartungen an das bevorstehende Halbfinal-Duell mit Hard.

Du hast dich im Frühjahr im HLA MEISTERLIGA-Team der FIVERS etabliert – was bedeutet dir dieser persönliche Schritt auf diesem Niveau?

Es bedeutet mir viel in dieser Mannschaft zu spielen und das Vertrauen zu bekommen! Meine Mitspieler haben es mir auch leicht gemacht, da konnte ich mich schnell integrieren.

Nach deiner Verletzung wirst du nun vor allem in der Defensive eingesetzt– wie hast du diese Rolle angenommen und was nimmst du daraus mit?
Ich würde sagen, dass ich die Rolle problemlos angenommen habe. In meiner Position als junger Spieler habe ich auch nicht große Ansprüche zu stellen. Ich bin einfach froh, dass ich dem Team helfen kann.

Nach einem intensiven Viertelfinale gegen Schwaz steht ihr nun im Halbfinale – was bedeutet dir dieser Einzug und was war für dich der Schlüsselmoment im letzten Spiel?
Ja der Einzug ins Halbfinale ist natürlich richtig wichtig gewesen. Aber wenn man sich die Geschichte der FIVERS anschaut, auch fast schon eine Pflicht. In meinen Augen war der Schlüsselmoment eindeutig unser Kampfgeist im Team, den wir in der Verlängerung nochmals getoppt haben.

Im Halbfinale wartet mit Hard ein starker Gegner – worauf wird es deiner Meinung nach in dieser Serie besonders ankommen?
Hard ist - wie wir alle wissen - ein richtig starker Gegner und dass es keine einfache Serie wird, ist klar. Wir müssen eben wieder alles in die Waagschale werfen. Am Ende wird das Team im Finale stehen, das mehr Willenskraft zeigt.

HLA Partner

Kontakt

HANDBALL LIGEN AUSTRIA
Rothschildplatz 2
1020 Wien | Österreich

office@hla.at

HLA neu claim umrandung

Please publish modules in offcanvas position.