Aufstiegsrunde HLA CHALLENGE: FIVERS 2 lassen Harder Future Team keine Chance Nach der Auftaktniederlage in der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde gegen St. Pölten konnte sich der HC FIVERS WAT Margareten 2 im Heimspiel gegen das ALPLA HC Hard FT rehabilitieren. Den Wienern gelang ein toller Start in die Partie, zur Halbzeit führten sie mit 20:15 Führung. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte drückten die Jung-Margaretner nochmals aufs Tempo und zogen binnen zehn Minuten auf 30:20 davon. Am Ende feierten die FIVERS 2 einen ungefährdeten 42:31 Sieg und sicherten sich somit auch die ersten beiden Punkte in der Aufstiegsrunde.
Hollabrunn feiert Derby-Sieg gegen St. Pölten Der Sieger des Grunddurchgangs UHC Speed Connect Hollabrunn musste gleich zum Auftakt der Aufstiegsrunde eine Niederlage gegen Atzgersdorf hinnehmen. Die Sportunion DIE FALKEN St. Pölten feierten letzte Woche hingegen einen Heimsieg gegen die FIVERS 2. Die Hollabrunner führten zur Pause des NÖ-Derbys mit 20:17. Die Gastgeber erarbeiteten sich in der zweiten Halbzeit einen Vorsprung von bis zu sieben Treffern. In der Schlussphase konnten die St. Pöltner den Rückstand zwar nochmals verringern, das änderte aber nichts mehr am Ausgang des Matches. Hollabrunn jubelte über einen 35:32 Heimsieg und somit die ersten beiden Punkte der Aufstiegsrunde.
Abstiegsrunde HLA CHALLENGE Süd/Ost: Devils revanchieren sich gegen Korneuburg Während die Perchtoldsdorf Devils nach dem klaren Auswärtssieg letzte Woche gegen Graz Selbstvertrauen tankten, war es für die Union Sparkasse Korneuburg das erste Match der Abstiegsrunde HLA CHALLENGE Süd/Ost. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Korneuburg mit 13:10, doch in der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber das Spiel noch drehen. Am Ende jubelte Perchtoldsdorf über einen 31:28 Heimsieg und revanchierte sich damit für die zwei Niederlagen im Grunddurchgang. In der Tabelle liegen die Devils als Vierte somit nur noch einen einzigen Punkt hinter den Korneuburgern.
Graz verpasst Sieg gegen Fünfhaus Bislang verlief die Saison für HIB Grosschädl Stahl Graz alles andere als nach Plan. Im Spiel gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus starteten die Grazer aber sehr gut in die Partie und lagen die gesamte erste Halbzeit in Führung. In der zweiten Hälfte kam Fünfhaus besser ins Spiel, in einem sehr ausgeglichenen Match blieb es aber bis zum Ende hin spannend. Rund 30 Sekunden vor dem Spielende kamen die Steirer nochmals auf ein Tor heran. Am Ende jubelten die Wiener über einen knappen 31:29 Heimsieg.
Leoben dreht Partie gegen Krems Langenlois souverän Im Spiel zwischen der Sportunion Leoben und Brixton Fire Krems Langenlois erwischten die Niederösterreicher den klar besseren Start. Nach 24 Minuten führten diese bereits mit 16:10, doch bis zur Halbzeitpause kämpften sich die Steirer noch bis auf ein Tor auf 15:16 heran. Diesen Schwung nahmen die Leobner auch in die zweite Hälfte mit und gewannen schließlich klar mit 34:27. Mit diesem Heimsieg baut die Sportunion Leoben den Vorsprung in der Tabelle der Abstiegsrunde Süd/Ost auf fünf Punkte aus.
Abstiegsrunde HLA CHALLENGE Nord/West:
Bregenzer feiern Auswärtssieg in Linz Im Grunddurchgang endeten die Spiele zwischen der SG HC LINZ AG / Neue Heimat FT und Bregenz Handball FT jeweils mit einem Sieg für die Heimmannschaft. Ausgesprochen spannend verlief auch das erste Aufeinandertreffen in der Abstiegsrunde Nord/West. In einer sehr ausgeglichenen Partie setzten sich dieses Mal erstmals ganz knapp die Gäste durch. Die Bregenzer feierten dank des Treffers von Elias Mager eine Minute vor dem Schlusspfiff einen 29:28 Auswärtssieg. Damit führen die Vorarlberger weiterhin die Tabelle in der Abstiegsrunde Nord/West an, die den Vorsprung auf die Linzer auf vier Punkte ausbauten.
Salzburg zieht mit Sieg gegen Lauterach an Linz vorbei Die bisherigen beiden Duelle dieser Saison im Grunddurchgang zwischen dem HcB Lauterach und der Union Handballclub Salzburg waren heiß umkämpft. Daran änderte sich auch im ersten Aufeinandertreffen in der Abstiegsrunde nichts. Zur Pause führte Lauterach mit 14:13, doch in der zweiten Hälfte schafften es die Salzburger, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Zwischenzeitlich führten die Salzburger sogar mit bis zu sieben Toren Vorsprung, doch die Vorarlberger machten es nochmals spannend. Am Ende jubelte die Union Handballclub Salzburg über einen 34:23 Auswärtssieg, die damit auch Linz überholt und neuer Zweiter in der Tabelle ist.
|