GEPA Pictures

Jozsef Albek verlässt Graz in Richtung Schweiz

Der 25-Jährige sucht eine neue Herausforderung und wird im Sommer in die Schweiz wechseln. Seit 2017 spielte Joci für die HSG Holding Graz und sorgte mit seinen herausragenden Shooter-Qualitäten immer wieder für Aufsehen. Besonders das Last-Second-Tor im Relegationsspiel gegen den HC Bruck vor acht Jahren wird vielen Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Im Januar 2025 wurde er erstmals in das österreichische Nationalteam berufen und nahm an der Handball-Weltmeisterschaft teil.

Der Publikumsliebling wird ab Sommer 2025 zum HSC Kreuzlingen wechseln, wo er in der kommenden Saison gemeinsam mit Nationalteamspieler Eric Damböck in der Schweizer Liga auflaufen wird.

Der Abgang von Joci schmerzt sehr. Er ist bei uns im Verein sowohl sportlich als auch menschlich gewachsen und hat sich zu dem starken Spieler entwickelt, der er heute ist. Sein großer Traum war es immer, den Schritt ins Ausland zu wagen – und diesen hat er nun erfolgreich umgesetzt. Wir sind stolz auf diesen Transfer und sind überzeugt, dass Joci auch in der Schweiz mit vielen Toren und beeindruckenden Spielen auf sich aufmerksam machen wird“, erklärt Michael Schweighofer, Clubmanager der HSG Holding Graz.

Ich blicke auf eine sehr schöne Zeit im Trikot der HSG zurück. Graz ist meine Heimat und das Team bzw. der Verein ein Stück Familie. Der Wechsel in die Schweiz ist für mich ein großer nächster Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, bis dahin werde ich aber noch einmal alles dafür tun die Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden. Ich bedanke mich bei alle Fans für die jahrelange Unterstützung und den vielen Menschen die in den vergangenen Jahren zu Freunden geworden sind“, so Jozsef Albek.

HLA Partner

Kontakt

HANDBALL LIGEN AUSTRIA
Rothschildplatz 2
1020 Wien | Österreich

office@hla.at

HLA neu claim umrandung

Please publish modules in offcanvas position.