Marc-André Haunold verstärkt die Roten Teufel 

Marc-André Haunold verstärkt die Roten Teufel 

Der ALPLA HC Hard präsentiert, mit Marc-André Haunold einen hochkarätigen Neuzugang für die kommende Saison. Der 25-jährige Rückraumspieler wechselt vom deutschen Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen an den Bodensee und verstärkt ab Sommer 2025 die Mannschaft der Roten Teufel. Mit seiner Erfahrung, seinem kämpferischen Einsatz und seiner technischen Klasse wird er eine zentrale Rolle im Team einnehmen. 

Rückkehr nach Österreich – mit großen Zielen 

Bis 2024 trug der gebürtige Wiener das Trikot des HC FIVERS WAT Margareten und überzeugte mit starken Leistungen. Seine handballerische Laufbahn begann er bei WAT Atzgersdorf, bevor er zu den Fivers wechselte und dort eine tragende Rolle übernahm. Im Februar 2024 wagte Haunold den Schritt in die 2. Deutsche Bundesliga und bewies dort seine Klasse. Nun kehrt der Wiener zurück in sein Heimatland, jedoch an das andere Ende. Haunold unterschreibt für zwei Jahre beim Spitzenverein ALPLA HC Hard und trägt damit ab Sommer das Trikot der Roten Teufel. 

Marc-André Haunold selbst freut sich sichtlich auf die Herausforderung: „Seit meiner Jugendzeit ist Hard die Adresse im österreichischen Handball. Die Stimmung in der Halle, aber auch das professionelle Umfeld machen Hard zu einem Top-Ziel für österreichische Handballer. Hard ist immer ein Titelanwärter und somit das Team, das alle schlagen wollen. Als die Verantwortlichen von Hard mich vor ein paar Wochen kontaktierten und mir ihre Vision und meine Rolle im Team skizzierten, war ich schnell überzeugt, dass der ALPLA HC Hard zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Verein für mich ist. Ich kenne Hannes schon länger und freue mich künftig mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen. Ich möchte in den kommenden Jahren mit Hard maximal erfolgreich sein. Das bedeutet für mich, dass ich mit der Mannschaft Titel gewinne und dabei am Feld aber auch außerhalb Verantwortung übernehme. Ich möchte sowohl sportlich als auch persönlich die nächsten Schritte machen.“ 

Ein wichtiger Baustein für die Zukunft 

Mit Haunold gewinnt der ALPLA HC Hard einen Spieler, der perfekt ins Anforderungsprofil passt. Geschäftsführer Heimo Lindner zeigt sich zufrieden: „Ich bin sehr froh, dass wir nach dem Bekanntwerden über Nicos Wechsel nach Deutschland, mit Marc-André Haunold bereits seinen Nachfolger präsentieren können. Marc-André wird mit seiner Qualität und Mentalität enorm weiterhelfen, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Herzlich Willkommen bei den Roten Teufeln, Marc-André.“ 

Auch sportlicher Leiter Thomas Huemer hebt die Stärken des Neuzugangs hervor: „Marc-André ist ein vielseitiger, kampfstarker und technisch exzellenter Spieler mit einer ausgeprägten Gewinner-Mentalität. Wir freuen uns sehr über seine Verpflichtung.” 

Mit diesem Transfer dürfen sich die Fans in Rot auf einen starken Rückraumspieler freuen, der mit vollem Einsatz ab Sommer als Roter Teufel auflaufen wird! 

HLA Partner

Kontakt

HANDBALL LIGEN AUSTRIA
Rothschildplatz 2
1020 Wien | Österreich

office@hla.at

HLA neu claim umrandung

Please publish modules in offcanvas position.