Kampf um Tickets für Aufstiegsrunde in Gruppe Süd/Ost - Spitzenduell in Gruppe Nord/West

Kampf um Tickets für Aufstiegsrunde in Gruppe Süd/Ost - Spitzenduell in Gruppe Nord/West

Die letzten Tickets für die Aufstiegsrunde sind heiß umkämpft! Im Wiener Derby zwischen dem Koppensteiner WAT Fünfhaus und dem HC FIVERS WAT Margareten 2 kämpfen die FIVERS um den Sieg und damit das Ticket für die Aufstiegsrunde. Der bereits qualifizierte UHC Hollabrunn Speed Connect trifft auf das Schlusslicht HIB Grosschädl Stahl Graz, während die Perchtoldsdorf Devils im direkten Duell mit BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld spielen. Auch für die SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten kann mit einem Sieg gegen Union Sparkasse Korneuburg sich die Tore zur Aufstiegsrunde öffnen. Abrundend kämpfen MADx WAT Atzgersdorf FT und Leoben im direkten Duell um den besseren Tabelenplatz.

In der Gruppe Nord/West sind die Entscheidungen bereits gefallen: medalp Handball Tirol und das ALPLA HC Hard Future Team haben sich die begehrten Plätze für die Aufstiegsrunde gesichert. Die Plätze für die Aufstiegsrunde sind damit bereits vergeben, doch die restlichen Teams kämpfen weiterhin um den besseren Tabellenrang. Das Bregenz Handball Future Team trifft im engen Mittelfeldduell auf SG HC LINZ AG/Neue Heimat FT, während die Spiders Wels mit einem Erfolg gegen SK KONSTANT Traun den Abstand nach unten vergrößern wollen. Der UHC Salzburg will hingegen nach drei Pleiten zurück auf die Siegerstraße. Zum Abschluss steht das Topspiel zwischen medalp Handball Tirol und ALPLA HC Hard Future Team auf dem Programm: Beide Teams haben ihr Ticket gesichert, doch wer schnappt sich die Tabellenführung?

 

HLA CHALLENGE Süd/Ost: Wer schnappt sich das Ticket für die Aufstiegsrunde?
Im Wiener Derby zwischen Koppensteiner WAT Fünfhaus und dem HC FIVERS WAT Margareten 2 steht für die Gäste einiges auf dem Spiel. Denn mit einem Sieg könnten sie ihr Ticket für die Aufstiegsrunde endgültig fixieren. Die Vorzeichen stehen dabei gut, denn der jüngste Erfolg gegen Hollabrunn hat das Selbstvertrauen der FIVERS enorm gepusht. Der UHC Hollabrunn Speed Connect hat sein Ticket für die Aufstiegsrunde schon in der Tasche. Doch nachdem die Mannschaft in der vergangenen Woche ihre erste Saisonniederlage hinnehmen musste, wollen die, noch immer durch eine Grippewelle geschwächten, Niederösterreicher gegen das Tabellenschlusslicht HIB Grosschädl Stahl Graz wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Sowohl die Perchtoldsdorf Devils als auch der BRIXTON FIRE KREMS – LANGENLOIS, befinden sich in der unteren Tabellenhälfte. Während die Wachauer  sich vor allem von den hinteren Rängen absetzen wollen, möchten die Devils jedoch den Heimvorteil nutzen und ihre Chance auf eine bessere Platzierung wahren. Währenddessen steht die SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten kurz davor, sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Ein Sieg gegen die Union Sparkasse Korneuburg würde das Ticket so gut wie sichern. Korneuburg hingegen will sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. MADx WAT Atzgersdorf liegt mit 20 Punkten auf Rang vier, während die Handball Sportunion Leoben mit 19 Punkten knapp dahinter platziert ist. Beide Teams haben noch Chancen auf die Aufstiegsrunde und sind bereit, alles für den begehrten Platz zu geben.

 

HLA CHALLENGE Nord/West: Topspiel in der Sporthalle Hötting-West
Die Plätze für die Aufstiegsrunde sind bereits vergeben, nichts desto trotz kämpfen die restlichen Teams noch um die bestmögliche Ausgangslage. Im Duell zwischen dem Bregenz Handball Future Team und SG HC LINZ AG / Neue Heimat FT geht es dabei um wichtige Punkte im Mittelfeld. Bregenz will mit einem Sieg weiter nach oben rücken, während die Linzer versuchen, die punktgleichen Spiders Wels hinter sich zu lassen. Diese treffen auf den SK KONSTANT Traun. Mit einem Sieg könnten sich die Spiders im engen Mittelfeld weiter nach oben schieben, doch auch die Trauner möchten nach Niederlagen gegen die beiden Teams aus der Top 2 wieder punkten und sich von der unteren Tabellenhälfte absetzen. Beim Heimspiel des UHC Salzburg gegen HcB Lauterach haben die Gastgeber nach drei Niederlagen in Serie die Chance, wieder in die Spur zu finden. Die Salzburger rechnen fest mit zwei Punkten gegen die defensivschwächste Mannschaft der Liga. Als zusätzliches Highlight wartet nach dem Zweitliga-Match ein Tiroler Landesliga-Spitzenspiel, das für zusätzliche Stimmung sorgen wird. Zum krönenden Abschluss des Spieltags stehen sich die zwei  besten Teams der Liga gegenüber! Sowohl medalp Handball Tirol als auch das ALPLA HC Hard Future Team sind bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert, damit spielen die direkten Tabellennachbarn um die Tabellenführung.

 

HLA Partner

Kontakt

HANDBALL LIGEN AUSTRIA
Rothschildplatz 2
1020 Wien | Österreich

office@hla.at

HLA neu claim umrandung

Please publish modules in offcanvas position.