HLA
HLA
Der Moser Medical UHK Krems gewinnt gegen den HC FIVERS WAT Margareten mit 34:29 zum Abschluss der spusu HLA Bonus-Runde und nimmt damit positiven Schwung mit für das erste Viertelfinalspiel nächsten Freitag.

In der letzten Partie der spusu HLA Bonus-Runde, Moser Medical UHK Krems gegen den HC FIVERS WAT Margareten, gingen beide Teams engagiert ins Spiel. Ging es doch darum positiven Schwung in die Viertelfinalserie mitzunehmen, am besten mit einem Sieg. Die Jungtruppe der FIVERS gab in den ersten zehn Minuten den Ton an gegen die Wachauer Gastgeber, legte mit 4:2 vor.

Ab der 15. Minute kamen die Kremser dann in Schwung, darunter Sebastian Feichtinger, der gleich dreimal traf, und Petar Angelov, der durch seine Paraden den Kremser Zwischenspurt auf 9:7 (13. Minute) einleitete.

Vor der Pause agierte die Thaqi-Truppe dann in der Verteidigung konsequenter als noch zu Beginn und so kamen auch die Flügelspieler David Nigg und Norbert Visy im Gegenstoß zu ihren Chancen. Diese verwerteten vier Chancen en suite und brachten Krems mit 14:9 erstmals deutlich in Führung. Die nächsten Minuten nahmen die Heimischen dann noch so richtig Fahrt auf und stellten auf 18:11 bis zum Seitenwechsel.

Zurück aus der Kabine erwischten die FIVERS den besseren Start und konnten den klaren Kremser Vorsprung auf 16:20 (36. Minute) und dann auf 20:23 (40. Minute) kontinuierlich verkürzen. Die kampfstarken Wiener hielten gegen die spielerisch besseren Kremser Gastgeber engagiert dagegen, was eine spannende zweite Hälfte einläutete. Beim 28:23 rund zehn Minuten vor Schluss brachte Fabian Posch durch seine konsequente Deckungsarbeit und Ibish Thaqi mit einem Timeout die nötige Ruhe ins Kremser Spiel. Die FIVERS konnten ab hier nicht mehr ernsthaft aufzeigen und unterlagen am Ende mit 34:29.

David Nigg, Moser Medical UHK Krems: „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir heute gegen die FIVERS gewinnen konnten. Dass ich selber fünf Tore beisteuern konnte freut mich natürlich riesig. Wir sind jetzt durch den Sieg heute in einen guten Rhythmus gekommen für die Finalserie und bereiten uns jetzt genau auf nächsten Freitag vor. Wer es wird, ob Linz, Schwaz oder Ferlach ist eigentlich egal, wir können und müssen jeden schlagen wenn wir weiter kommen wollen und dass wir das können, haben wir ja schon gezeigt.“

Lukas Hutecek, HC FIVERS WAT Margareten: „Auch wenn es heute nicht um Punkte gegangen ist sondern um Spielpraxis, vor allem auch für unsere jungen Spieler so wie mich, bin ich natürlich schon enttäuscht, dass wir verloren haben. Wir haben am Ende nicht konsequent genug verteidigt und zu wenig Chancen herausgespielt.“

10. Spieltag Bonus-Runde in der Saison 2017/2018

Moser Medical UHK Krems vs. HC FIVERS WAT Margareten 34:29 (18:11)
Freitag, 20. April 2018, 19:30 Uhr
Spielprotokoll
Werfer Moser Medical UHK Krems: Fabian Posch (7), Jakob Jochmann (6), Sebastian Feichtinger (5), David Nigg (5), Norbert Visy (3), Vlatko Mitkov (3), Gunnar Prokop (2), Marko Simek (2), Kenan Hasecic (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Marin Martinovic (5), Lukas Hutecek (4), Vincent Schweiger (4), Vytas Ziura (4), Ivan Martinovic (3), Herbert Jonas (3), Maximilian Riede (3), Nikola Aljetic (2), Thomas Seidl (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy