HLA
HLA
Das nächste enorm wichtige Spiel gibt es für das spusu HLA-Team des SC kelag Ferlach schon am Samstag, wieder zu Hause: Diesmal wieder zur gewohnten Zeit, um 19:00 Uhr, empfängt die Truppe von Ivan Vajdl den HC Bruck. Für die Ferlacher ein Pflichtsieg, will man das Viertelfinale erreichen. Der HC Bruck feiert die Rückkehr von Luka Marinovic. Der Torhüter wird ab Sommer wieder in Bruck spielen und als Jugendleiter tätig sein.

Der HC Bruck hingegen kann schon für die Relegation planen. Die Steirer liegen aktuell am letzten Platz, haben keine Chance mehr, das Viertelfinale zu erreichen und können daher unbeschwert spielen. Das macht sie gefährlich.

Im Lager des SC kelag Ferlach ist man jedenfalls gewarnt, vor allem auch, wenn man sich die Ergebnisse in dieser Saison ansieht. Zwar konnte man in der Qualifikations-Runde auswärts mit 27:26 gewinnen, aber in der Hauptrunde gab es zu Hause ein 30:30 und in Bruck verlor man mit 26:31. Also hat sich die Mannschaft viel vorgenommen.

Mit einem Sieg könnte man Graz auf Distanz halten und Sparkasse Schwaz Handball Tirol in der Tabelle überholen und damit diese beiden Teams schon enorm unter Druck setzen. Ivan Vajdl hat Bruck genau analysiert und die Mannschaft auf den Gegner eingestellt.

Dean Pomorisac, SC kelag Ferlach: „Wir müssen, wie gegen Handball Tirol, erneut alles geben. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass wir das Viertelfinale erreichen wollen. Alexander Semikov integriert sich mit jeder Woche besser in die Mannschaft. Mit ihm sind wir im Angriff flexibler. Trotzdem hoffen wir wieder auf eine volle Halle. In den letzten Partien hat uns unser Publikum zum Sieg getragen.“

Der SC kelag Ferlach kann, bis auf Janez Gams, wieder komplett antreten.

Luka Marinovic kehrt zum HC Bruck zurück
Luka Marinovic, zuletzt 2 Jahre bei Union JURI Leoben, wird ab kommender Saison wieder im Tor des HC Bruck stehen. Der Torwart wird dabei eine erweiterte Rolle einnehmen und für die nächsten drei Jahre sowohl als Spieler als auch als Jugendleiter tätig sein.  

Luka Marinovic: "Ich bin wirklich froh ab dem Sommer wieder drei Jahre für den HC Bruck zu spielen. Es wird natürlich eine große Herausforderung für mich, als Jugendleiter zu arbeiten und den Verein im Jugendbereich weiterzuentwickeln. Bis dahin muss ich jedoch noch was erledigen. ​Ziel ist, nächstes Jahr in er spusu HLA das Derby Bruck vs. Leoben zu spielen.“

HC Bruck Obmann Karl-Heinz Weiland: "Luka war nach dem Abgang von Emir unser absoluter Wunschkandidat. Er kennt den Verein und unsere Jugend sehr gut. Gemeinsam werden wir den Nachwuchs professionalisieren. Ein Meilenstein für den HC Bruck. Unser Fokus liegt in den nächsten Jahren klar in der Jugendarbeit, die Basis für zukünftige Erfolge."

8. Spieltag Quali-Runde in der Saison 2017/2018

SC kelag Ferlach vs. HC Bruck
Samstag, 24. März 2018, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy