HLA
HLA
Unter Neo-Coach Michael Draca wurde beim HC Bruck bereits einiges umgestellt. Da man bereits relativ abgeschlagen auf dem letzten Platz der Quali-Runde liegt, richtet sich der Fokus bei den Steirern auch bereits auf die Relegation. Auf dem Weg dorthin will man aber noch so viel Selbstvertrauen mitnehmen wie nur möglich. Am Samstag empfängt man dazu den HC LINZ AG.

Die Umstellung im System brauchen beim HC Bruck natürlich noch Zeit. Nichtsdestotrotz will man sich gegen den HC LINZ AG so gut und so teuer wie möglich verkaufen.

Karl-Heinz Weiland, Obmann HC Bruck: „Wir möchten gegen Linz unbedingt punkten. Wir haben das letzte Heimspiel gegen Linz unglücklich verloren. Ein Sieg wäre gut für die Moral, jedoch liegt unser Fokus schon bei den Relegationsspielen.“

HC LINZ AG gegen Schlusslicht Bruck gefordert
Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol geht der HC LINZ AG am kommenden Samstag als Favorit in das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten HC Bruck.

Die Stahlstädter, die bei der vergangenen Mittwochrunde spielfrei waren und dadurch mit einem Spiel weniger auf den dritten Tabellenrang zurückgefallen sind, wollen unbedingt zwei Punkte erobern und den Abstand zum Relegationsplatz wieder vergrößern.

Manuel Gierlinger, Trainer HC LINZ AG: „Nach dem Sieg gegen Schwaz sind wir wieder voll im Plansoll im Kampf um das Viertelfinalticket. Wir gehen zwar als Favorit ins Spiel gegen Bruck, werden die bisher punktelosen Steirer aber sicher nicht unterschätzen. Wir müssen sowohl im Angriff als auch in der Defensive ähnlich druckvoll wie gegen Tirol agieren und die Konzentration über die volle Distanz halten, dann bin ich zuversichtlich, dass wir zwei wichtige Punkte mitnehmen können!“

Bei den Stahlstädtern sind alle Akteure einsatzbereit.

7. Spieltag Quali-Runde in der Saison 2017/2018

HC Bruck vs. HC LINZ AG
Samstag, 17. März 2018, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy