HLA
HLA
Der Derbysieg ist Vergangenheit. Nun liegt der Fokus der HSG Graz auf dem nächsten wichtigen Spiel. Diesen Mittwoch kommt mit dem SC kelag Ferlach ein direkter Konkurrent im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale in die Eggenberger ASKÖ-Halle. Nur wenige Tage nach dem Steirer Derby bestreiten die Grazer ein weiteres Entscheidungsspiel - und setzen wie immer auf die Unterstützung der Grazer Fans.

Auch wenn der Sieg gegen den HC Bruck nie richtig in Gefahr war, ist man in Graz dennoch davon überzeugt, dass man gegen den SC kelag Ferlach noch einen draufsetzen muss. "Auf alle Fälle spielentscheidend gegen Bruck war unsere starke Abwehrleistung. So etwas hilft mir auch selbst sehr, um richtig gut ins Spiel zu kommen," erklärt der Grazer Torwart Thomas Eichberger. "Nur beim Angriff können wir uns verbessern."

Durch Fehler in der Offensive hat man die Brucker nämlich immer wieder ins Spiel zurückfinden lassen. Das soll gegen den SC kelag Ferlach nicht passieren, dafür wurden in den letzten Tagen noch extra Trainingseinheiten eingelegt. "Die Stimmung ist momentan super in der Mannschaft. Wir genießen den guten Start in die Quali-Runde. Am Sonntag werden wir noch leicht ausradeln und uns regenerieren. Ab Montag laufen die Vorbereitungen auf Vollgas. Für uns gibt es nur die zwei Punkte. Da gibt's kein wenn und aber," so Kreisspieler Lukas Schweighofer.

Ein Sieg ist Pflicht für die Grazer. Denn so kann man in der Tabelle an den Kärntnern vorbeiziehen und gleichzeitig einen sehr wichtigen Schritt in Richtung Viertelfinale machen. Im letzten Duell konnte man dem SC kelag Ferlach auswärts in einem hart umkämpften Spiel schlagen. Diesen Erfolg will die Pajovic-Sieben wiederholen, zumal man diesmal vor eigenem Publikum spielt.

Und das soll diesmal besonders zahlreich erscheinen. Deshalb hat man sich zusammen mit der Energie Steiermark eine besondere Aktion ausgedacht: Am Spieltag bekommen alle Studenten beim Kauf einer Eintrittskarte eine weitere gratis dazu! Mit der Karte bekommt man aber nicht nur erstklassigen Handball geboten, zusätzlich dazu bekommen Studenten das erste Bier spendiert und dürfen sich bei der After Game Party im TAM TAM über freien Eintritt freuen.

6. Spieltag Quali-Runde in der Saison 2017/2018

HSG Graz vs. SC kelag Ferlach
Mittwoch, 14. März 2018, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy