HLA
HLA
Im LAOLA1.tv-Livespiel der Runde ließ der Moser Medical UHK Krems gegen Bregenz Handball nichts anbrennen und siegte auch im zweiten Spiel der spusu HLA Bonus-Runde. Die Bregenzer mussten sich am Ende mit 31:36 gegen den UHK, mit einem herausragenden Petar Angelov im Tor, geschlagen geben.

Video-Link: Fabian Posch - Das Schlitzohr!
Video-Link: Häusle - Mit der Doppelparade zur Halbzeit!

Der Moser Medical UHK Krems startete in das erste Heimspiel der spusu HLA Bonus-Runde mit einem überragenden Petar Angelov im Tor. Der mazedonische Spitzengoalie drückte dem Spiel bereits in den ersten Minuten seinen Stempel auf, hielt die ersten Würfe der Gäste von Bregenz Handball, bei denen Ante Esegovic nach achtmonatiger Pause sein Comeback gab, und einen Siebenmeter und ermöglichte so eine 6:2 Führung des UHK nach zehn Minuten.

Die Gäste rund um Povilas Babarskas wirkten anfangs doch eher nervös und machten leichte Fehler, die der UHK zum Torerfolg nutze. Ab der 15 Minute erfing sich die Ländle-Truppe und konnte auf 9:12 verkürzen in Minute 20. Speziell wurde es sechs Minuten vor dem Seitenwechsel als Krems mit zwei Zeitstrafen in doppelter Unterzahl verteidigen musste und wieder Petar Angelov mit einer Parade die Führung für die Moser-Truppe verteidigte. Der offene Schlagabtausch endete bis zur Pause mit 17:14 für die Gastgeber.

Zum Start in Hälfte zwei blieben beide Teams weiter angriffslustig und versuchten mit schönen Offensivaktionen den Gegner zu dominieren. Krems machte dies ab der 40. Minute einfach einen Tick besser und konnte durch den treffsicheren Fabian Posch am Kreis die Führung auf 23:19 ausbauen. Mit weiteren Treffern durch Schafler, Mitkov und Simek konnten sich die Wachauer auf 26:20 absetzen (44. Minute).

In der Endphase des LAOLA1.tv Livespiels ließ der Moser Medical UHK Krems nichts mehr anbrennen. Vor allem die Flügelzange mit UHK Kapitän Tobias Schopf und Leonard Schafler funktionierte ausgezeichnet und brachte die Kremser mit 32:25 klar voran. Die Bregenzer brachten sich so selber um die Möglichkeit noch ranzukommen. Mit 36:31 fiel der UHK-Sieg am Ende dann doch deutlich aus und die Truppe von Ibish Taqi ist mit diesem zweiten Sieg in der Bonus-Runde voll auf Kurs in die obersten Tabellenregionen.

Leonard Schafler, Moser Medical UHK Krems: "Ein Wahnsinnsspiel von uns. Wir haben in der Deckung richtig gut begonnen, schnell nach vorne gespielt und sichere Tore gemacht. Und dann haben wir immer weiter mit Tempo gespielt und ich glaube, dass das sehr gut funktioniert hat. In der zweiten Hälfte haben wir dann im Angriff souverän gespielt und keine Chancen liegen gelassen."

Ralf Patrik Häusle, Bregenz Handball: "In den ersten 20 Minuten des Spiels haben wir in der Deckung einfach geschlafen und im Angriff einfach nichts getroffen. In der zweiten Hälfte sind wir dann besser rausgekommen im Angriff, haben dann aber wieder dumme Fehler gemacht in der Deckung und das hat uns schlussendlich den Sieg gekostet."

Jörg Lützelberger, Trainer Bregenz Handball: "Es war von Anfang an ein offener Schlagabtausch, wobei wir leider vor allem in der Anfangsphase zu oft an Petar Angelov gescheitert sind. Die Mannschaft hat dann dagegengehalten und wir sind mit einem nicht allzu großen Rückstand in die Pause gegangen. Leider hatten wir in der 2. Halbzeit weiterhin Probleme im Rückzugsverhalten. Wir haben in der 2. Hälfte immer wieder Zeitstrafen nach Spielsituationen mit dem Kremser Kreisläufer erhalten. Das Zeitstrafenverhältnis in der 2. Halbzeit lautete 5:1 gegen uns. Krems hat das durch ein sehr starkes Überzahlspiel, welches immer über Mitkov gelaufen ist, sehr gut genutzt und war unglaublich effektiv. Dadurch konnten wir leider nicht mehr verkürzen und Krems ernsthaft gefährden. Die Enttäuschung ist natürlich groß, aber uns war von Anfang an klar, dass wir am Limit spielen müssen um in der Bonusrunde regelmäßig punkten zu können. Das waren wir heute leider vor allem in der Defensive nicht."

2. Spieltag Bonus-Runde in der Saison 2017/2018

Moser Medical UHK Krems vs. Bregenz Handball 36:31 (17:14)
Freitag, 16. Februar 2018, 19:30 Uhr
Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde
Spielprotokoll
Werfer Moser Medical UHK Krems: Vlatko Mitkov (8), Leonard Schafler (7), Fabian Posch (7), Tobias Schopf (6), Marko Simek (3), Jakob Jochmann (2), Sebastian Feichtinger (2), Aron Tomann (1)
Werfer Bregenz Handball: Luka Kikanovic (9), Povials Babarskas (8), Florian Mohr (3), Marian Klopcic (2), Nico Schnabl (2), Roman Chychykalo (2), Clemens Gangl (2), Lukas Frühstück (1), Dominik Bammer (1), Alexander Wassel (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy