HLA
HLA
Das 23:35 Cupdebakel gegen den HC FIVERS WAT Margareten haben die Stahlstädter abgehakt, der Fokus liegt zu hundert Prozent auf den kommenden Herausforderungen in der spusu HLA Qualifikationsrunde.

Nach einer spielfreien ersten Runde steigt der HC LINZ AG morgen um 19.30 Uhr in der SportNMS Linz/Kleinmünchen gegen den HC Bruck in den Bewerb ein.

Das Team von Chefcoach Manuel Gierlinger hat die letzten Wochen gut genutzt und hart für die entscheidende Phase der Meisterschaft gearbeitet. Möglichst rasch wollen die Linzer für klare Verhältnisse sorgen und sich von den Abstiegsplätzen absetzen. Der HC LINZ AG startet mit acht Punkten - drei Punkte beträgt mit einem Spiel weniger der Vorsprung auf den 9. Platz.

Stefan Lehner, Kapitän HC LINZ AG: "Wir haben gut gearbeitet und freuen uns auf die kommenden Spiele. Wir wollen unser Punktepolster morgen ausbauen und uns rasch einen Viertelfinalplatz erkämpfen ! "

Manuel Gierlinger, Trainer HC LINZ AG: "Ich hoffe, wir können nach der langen Meisterschaftspause an die Leistungen vom Dezember anknüpfen. Obwohl wir die Cupbegegnung gegen den HC Bruck zuletzt klar für uns entscheiden konnten und wir als Favorit ins Spiel gehen, ist dennoch höchste Vorsicht geboten! Dass die Steirer keinesfalls zu unterschätzen sind haben sie auch letzte Woche trotz der 23:24 Auftaktniederlage gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol bewiesen!"

Emir Taletovic, HC Bruck: "Ich glaube wir haben gute Chancen gegen Linz. Wir haben zwar heuer schon dreimal gegen sie verloren, aber immer knapp. Wir haben eine neue Chance und müssen alles geben um zu gewinnen."

2. Spieltag Quali-Runde in der Saison 2017/2018

HC LINZ AG vs. HC Bruck
Freitag, 16. Februar 2018, 19:30 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy