HLA
HLA
In der 16. Runde der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA geht es für die HSG Graz zum Moser Medical UHK Krems. Schon am Sonntag trifft man in der englischen Woche auf den derzeit drittplatzierten der Liga. Nach der knappen Niederlage in der Hinrunde hat man mit den Niederösterreichern noch eine Rechnung offen!

Die Kremser, die zuletzt gegen den SC kelag Ferlach souverän gewonnen haben, müssen am Sonntag gewinnen, um den Platz in der Bonusrunde fixieren zu können. Zuhause zeigten die Niederösterreicher immer starke Leistungen, bis auf die Ein-Tor-Niederlage gegen den ALPLA HC Hard konnten alle Spiele in der Heimhalle von Tobias Schopf und Co. gewonnen werden.

Anders sieht es bei der HSG Graz aus. Zwar zeigten die letzten Spiele wieder einen Aufwärtstrend, jedoch konnten in der Rückrunde lediglich zwei Punkte geholt werden. Auch gegen Krems zeigten die Grazer in der Hinrunde starke Leistungen, lange Zeit lag man in Führung, bis man am Ende auf Grund eines 7-Meters in der letzten Sekunde als Verlierer vom Platz ging. Zwar ist man schon fix in der Qualifikationsrunde und hat keine Chance mehr auf die Bonusrunde, trotzdem zählt es jetzt noch so viele Punkte wie möglich mitzunehmen!

„Wir fahren auch nach Krems als Außenseiter, aber wir haben schon im Heimspiel gezeigt, dass wir von ihnen nicht weit weg sind. Es wartet eine schwere Aufgabe auf uns, aber wir waren zuletzt gut drauf und sind überzeugt eine Überraschung liefern zu können“, sagt HSG Graz Clubmanager Michael Schweighofer.

16. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

Moser Medical UHK Krems vs. HSG Graz
Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy